Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

01.10.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie nennt man einen Seeräuber, der sich niemals wäscht und auch keine Zähne putzt? Meerschweinchen.

Was sagt ein Hund, wenn eine Katze ihm auf den Schwanz tritt? Gar nichts. Hunde können nicht sprechen.

Was macht der Storch, wenn er auf einem Bein steht? Er überdenkt den nächsten Schritt.

„Weißt du eigentlich, warum Fische stumm sind?“, fragt Tina ihren Bruder. „Blöde Frage! Kannst du etwa unter Wasser reden?“

„Seit Denis zum Geburtstag Wasserski bekommen hat, ist er mit den Nerven völlig am Ende.“ „Wieso denn das?“ „Na, seit drei Wochen sucht er verzweifelt einen abschüssigen See.“

Zwei Goldfische sitzen gemütlich nebeneinander auf einem Baum und stricken. Da fliegen plötzlich zwei Elefanten vorbei. Sagt der eine Goldfisch zum anderen: „Ja, fliegen müsste man können.“

Paulas Nachrichten

Nach Gewürzen gesucht

Für neue Handelswege wurde die Welt umsegelt

PUNTA ARENAS (dpa). Pfeffer, Nelken, Muskat – heute kann man diese Gewürze einfach im Supermarkt kaufen. Vor 500 Jahren waren sie sehr wertvoll. Damals suchte sie ein Mann auf der anderen Seite der Welt. Ganz nebenbei bewies…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten