Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

13.07.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Unter dem Motto „Besuch mit Buch – Damit Begegnung zur Freude wird“ fand im ökumenischen Gemeindezentrum Stephanushaus die Auftaktveranstaltung zu „Besuch mit Buch“ statt. Das Vorleseprojekt für ältere Menschen wurde von der Bezirksseniorenarbeit des evangelischen Kirchenbezirks und der Stadtbücherei Nürtingen ins Leben gerufen.

Literaturpädagogin Barbara Knieling war auf Einladung der beiden Kooperationspartner zu Gast und referierte mitreißend und anhand vieler Beispiele über das Vorlesen bei Hochaltrigen. Bei zwei Veranstaltungen mit insgesamt über 60 Gästen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, kamen interessante Diskussionen und lebhafte Gespräche zustande. Am Ende waren sich alle einig, dass der inspirierende Tag Lust darauf macht, das Gehörte in die Tat umzusetzen. Nähere Informationen zum Projekt gibt es bei Diakonin Monika Petsch unter Telefon (01 51) 46 16 07 17, E-Mail an petsch@evkint.de oder bei Katja Seidel in der Stadtbücherei, Telefon (0 70 22) 7 53 60, E-Mail: stadtbuecherei@nuertingen.de.

Paulas Nachrichten