Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

26.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(dpa) Wusstest du, dass Höckerschwäne ihre Jungen manchmal auf dem Rücken tragen? Dabei können die flauschigen Jungtiere schon schwimmen, gleich nachdem sie aus dem Ei geschlüpft sind. Aber fliegen können die noch grauen Schwäne erst später, wenn sie ungefähr vier Monate alt sind. So lange kümmern sich beide Elternteile um die Jungen. Sie helfen bei der Futtersuche und passen auf sie auf. Aus diesem Grund nehmen die Schwäne die Kleinen auch manchmal auf den Rücken. Zwischen den Flügeln sind sie geschützt vor gefräßigen Raubfischen.

Paulas Nachrichten

Mutige Fahrt über das Meer

Vor fünfzig Jahren segelte Thor Heyerdahl von Marokko zur Insel Barbados in der Karibik

Manche Leute hielten diesen Forscher für verrückt. Denn er wagte unglaubliche Abenteuer. Thor Heyerdahl hieß der Mann. Er kam aus dem Land Norwegen und wurde berühmt…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten