Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

27.04.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die einen Pflanzen können es kaum erwarten, dass die Tage länger werden. Die anderen warten nur darauf, dass es abends wieder früh dunkel wird. Es gibt nämlich Gewächse, die warten nicht auf den Frühling, sondern auf den Herbst. Das ist bei vielen Pflanzen aus Südeuropa so. Im Sommer ist es dort oft heiß, und es fällt wenig Regen. Viele Pflanzen sind dann damit beschäftigt, nicht zu vertrocknen. Sie haben keine Kraft, eine Blüte zu bilden. Deshalb warten sie auf den Herbst, um ihre Blüten auszubilden. Dann gibt es wieder genügend Wasser, und es ist nicht mehr so heiß.

Paulas Nachrichten

Paula schnattert europäisch

Paulas Thema heute: Wo kommen all die Sprachen her?

Hallo, liebe Kinder,

ich habe wieder einmal viele E-Mails von euch bekommen. Das waren die mit den Lösungen für unser Sprach-Quiz. Ich habe mir die gerade alle angeguckt und war ganz glücklich. Da kam der Andreas…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten