Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

21.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine Schildkröte kommt zur Polizei: „Ich wurde gestern von einer Schnecke überfallen!“ Darauf der Polizist: „Wie ist denn das passiert?“ Die Schildkröte: „Kann ich nicht so genau sagen, Herr Wachtmeister! Es ist alles so furchtbar schnell gegangen!“

 

Fragt die kleine Schlange ihre Mutter: „Mama sind wir giftig?“ – „Nein. Wieso?“ Darauf die kleine Schlange erleichtert: „Gott sei Dank! Ich hab mir gerade auf die Zunge gebissen!“

 

 

 

Jagt eine Katze eine Mäusefamilie. Irgendwann dreht sich der Mäusevater um und ruft: „Wau! Wau!“ Da rennt die Katze unvermittelt weg, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Da dreht sich der Mäusevater zu seinen Kindern um und meint: „Seht ihr? Es ist immer gut, wenn man eine Fremdsprache kann!“

Paulas Nachrichten

Nach Gewürzen gesucht

Für neue Handelswege wurde die Welt umsegelt

PUNTA ARENAS (dpa). Pfeffer, Nelken, Muskat – heute kann man diese Gewürze einfach im Supermarkt kaufen. Vor 500 Jahren waren sie sehr wertvoll. Damals suchte sie ein Mann auf der anderen Seite der Welt. Ganz nebenbei bewies…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten