Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

07.12.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zwei Weihnachtsmänner unterhalten sich. Sagt der eine: „Das ist schon toll mit diesen Thermosflaschen. Im Sommer halten sie die Limonade kalt und im Winter den Glühwein warm.“ Darauf der andere: „Stimmt, aber ich frage mich, woher die Teile immer wissen, wann Sommer und wann Winter ist.“

Die Mutter ruft ihrem Sohn im Nebenzimmer zu: „Jonas, zünde schon mal den Adventskranz an.“ Kurz darauf ruft der kleine Sohn: „Die Kerzen auch?“

Fragt Fritzchen seinen besten Freund: „War unter deinen Weihnachtsgeschenken auch eine richtige Überraschung?“ Antwortet der: „Hubert hat mir das Buch geschenkt, das ich Franz vor Jahren geliehen hab.“

Der Nikolaus steht mit der Rute in der Hand drohend vor dem unartigen Fritzchen. Bevor er etwas sagen kann, ruft Fritzchen ganz aufgeregt: „Schnell Papa, ruf unseren Anwalt an!“

Paulas Nachrichten

Pirat im Auftrag der Königin

Der Seefahrer Francis Drake war vor 480 Jahren ein sehr bekannter Seefahrer

Er kaperte Schiffe und raubte die Ladung. Das tat er aber alles im Auftrag der englischen Königin! Vor etwa 480 Jahren wurde der Seefahrer Francis Drake geboren. Als zweiter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten