Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

10.11.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Großes Hallo in der Klasse. Der kleine Emil hat seinen Hasen mitgebracht. Der Lehrer hat was dagegen. „Aber das geht doch nun wirklich nicht, Emil“, sagt er. „Hasen kann man nicht einfach in die Schule mitnehmen. Denk an den Geruch!“„Ach“, meint Emil, „der hält das schon aus!“

 

„Im Biologieunterricht war ich heute der Beste!“, erzählt Lena voller Freude. „Der Lehrer hat uns gefragt, wie viele Beine Nashörner haben. Und ich habe gesagt, drei.“ „Aber Nashörner haben doch vier Beine!“, meint die Mutter. „Stimmt“, sagt Lena, „aber meine Antwort war am nächsten dran!“

Paulas Nachrichten

Wie gut kennst du dich mit Weihnachten aus?

Wie gut kennst du dich mit der Weihnachtsgeschichte aus? Kannst du die bekanntesten Weihnachtslieder auswendig mitsingen?

Singen, in die Kirche gehen, Geschichten hören: All das machen die Menschen jedes Jahr in der Weihnachtszeit. Wie gut du dich mit alldem auskennst,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten