Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

06.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN. Ab Dienstag, 10. August, öffnen die Stadtverwaltung wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr. Dann stehen die Kolleginnen und Kollegen der Ämter und Einrichtungen wieder zu den üblichen Öffnungszeiten auch ohne vorherige Terminvereinbarung zur Verfügung. Da sich die Terminvereinbarung jedoch bewährt hat, wird diese auch künftig angeboten: „Wir bekamen durchweg positive Resonanz auf dieses Angebot, da die Bürgerinnen und Bürger nicht unnötig warten müssen und wir deren Anliegen effizienter bearbeiten können“, so Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich. Es sollte daher auch weiterhin insbesondere vor Besuch des Bürgeramts ein Termin vorab vereinbart werden, da sonst mit erheblichen Wartezeiten gerechnet werden muss. Das Bürgerbüro Bauen kann ohne Termin dienstags von 7.30 bis 12 Uhr und donnerstags von 14 bis 19 Uhr aufgesucht werden. Außerhalb dieser Zeiten ist dort eine Terminvereinbarung notwendig. Die Maskenpflicht gilt unverändert. nt

Paulas Nachrichten

Ein Leben im und für den Zoo

Den Namen Hagenbeck kennen viele Zoo-Fans. Carl Hagenbeck begann vor rund 200 Jahren, Tiere aus aller Welt zu zeigen. Sein Urenkel Carl Claus Hagenbeck prägte den Zoo, wie er heute ist. Nun wird der frühere Zoodirektor 80 Jahre alt.

Keine andere Familie hat Zoologische…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten