Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

10.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Vogelpaar sitzt im Baum und sieht zu, wie eine Schildkröte einen Baum hochkriecht und versucht zu fliegen. Das gelingt ihr aber nicht. Immer wieder fällt sie herunter und versucht es dann noch einmal. Da sagt das Vogelweibchen zum Männchen: „Schatz, ich glaube, wir müssen Erika nun sagen, dass sie adoptiert ist.“

„Der Zoobesuch fängt ja schon super an“, motzt Simone. „Wie meinst du das?“, fragt Nadine. „Da steht eine Schlange vor der Kasse!“

Ein Eichhörnchen beobachtet im Winter, wie eine Schnecke am Stamm eines Apfelbaums hochkriecht. „Was willst du denn mitten im Winter auf einem Apfelbaum?“, fragt es. „Äpfel essen“, antwortet die Schnecke. „Aber da hängen doch keine dran“, meint das Eichhörnchen. „Wenn ich oben bin schon“, antwortet die Schnecke.

Herr Müller schreibt den Einkaufszettel. „Tim, kannst du bitte mal schauen, wie lange die Kinderzahnpasta noch reicht?“, bittet er seinen Sohn. Wenig später kommt Tim zurück: „Also Papa, die Zahnpasta reicht noch genau vom Badezimmer bis zum Schrank im Flur.“

Paulas Nachrichten

Winzig kleine Tröpfchen in der Luft

Aerosole sind gerade überall ein Thema, weil sie Viren transportieren können

Aerosole kann man meist weder sehen noch spüren. Trotzdem sind wir ständig von ihnen umgeben. Bei der Übertragung von Viren spielen sie eine Rolle. Hier erfährst du mehr über…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten