Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

19.06.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Philipp kommt zu spät zur Schule. Auf der Entschuldigung der Mutter steht: „Ich habe leider vergessen, Philipp zu wecken und habe ihn erst beim Bettenmachen gefunden.“ Der Lehrer fragt die Schüler: „Wie viele Weltmeere gibt es und wie heißen sie?“ Meldet sich Peter: „Es gibt sieben Weltmeere, und ich heiße Peter.“ Lisa besucht ihren Opa auf dem Bauernhof. Sie will von ihm gerne wissen, wie denn eigentlich ein Kälbchen zur Welt kommt. Opa erklärt: „Zuerst kommen die Vorderbeine, dann der Kopf, dann der Bauch und zum Schluss die Hinterbeine.” Darauf fragt Lisa: „Und wer setzt das Ganze dann zusammen?“

Paulas Nachrichten

Mit Kraft den Kalkstein holen

Kalkstein wird als Baustoff genützt

In großen Mengen wird Kalkstein aus der Erde geholt. Denn dieses Gestein braucht man überall als wichtigen Baustoff. Dabei kommen mächtige Fahrzeuge und Maschinen zum Einsatz. Und außerdem reichlich…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten