Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

16.02.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wusstest du, dass in der Corona-Zeit besonders viele Menschen eine Skitour unternehmen? „Momentan gibt es keine Alternative“, sagt der Fachmann Thomas Bucher. In den deutschen Skigebieten sind die Gondeln geschlossen, damit sich niemand mit dem Coronavirus ansteckt. Wer also in der Nähe der Berge lebt, entscheidet sich jetzt öfter dafür, mit den Skiern den Berg hinaufzugehen. Das führt aber auch zu Problemen. Denn es gibt weniger Parkplätze, und dann wird es schnell voll. Weil die Skigebiete jetzt geschlossen sind, werden die Pisten nicht präpariert. „Man sollte sich das mit der Tour also gerade gut überlegen“, sagt Thomas Bucher.

Paulas Nachrichten

Hilfe gegen den Hunger

Im Jemen ist die Not sehr groß und das Land braucht ganz dringend unsere Hilfe und Aufmerksamkeit

Von manchen Krisen-Gebieten hört man oft, etwa von Syrien. Doch es gibt auch Länder, über die man weniger erfährt. Dazu zählt auch der Jemen. Dabei braucht…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten