Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

01.07.2014 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Zu einem versuchten Einbruch in ein Bistro in der Millotstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Einbrecher wollte zunächst mit einem Werkzeug die Terrassentür aufhebeln, was ihm nicht gelang. Er warf deshalb einen Stein gegen die Verglasung, doch auch durch das entstandene Loch konnte die Tür nicht geöffnet werden, weshalb der Täter unverrichteter Dinge wieder abzog. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Paulas Nachrichten

Kleine Hüpfer mit großem Hunger

Mit ihren kräftigen Hinterbeinen hüpfen sie über Wiesen und Felder. Außerdem hört man Heuschrecken oft laut zirpen. Wie dieses Geräusch entsteht und noch viel mehr erklärt eine Expertin.

Wer gerade durch die Natur wandert, hat das bestimmt schon beobachtet: Auf Wiesen,…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten