Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

25.08.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN. Seit 1957 wird am 1. September an die Schrecken des Ersten und Zweiten Weltkriegs sowie an die fürchterlichen Folgen von Krieg, Gewalt und Faschismus erinnert. Passend zu diesem historischen Tag trifft sich die AG 60+ des SPD-Kreisverbandes Esslingen am Mittwoch, 1. September, von 10 bis 12 Uhr, zu ihrem Runden Tisch im Gasthaus Lamm, Kirchheimer Straße 26, in Wendlingen. Zu Gast wird der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und Abgeordnete aus dem Wahlkreis Nürtingen, Nils Schmid sein. Als Impuls wird er einen Vortrag halten über moderne Friedenspolitik in Zeiten von wachsendem Nationalismus einerseits und der Auflösung von Staatlichkeit in manchen Weltregionen andererseits. Im Anschluss wird es Raum für inhaltliche Fragen geben, auch zu anderen Themen der Politik oder zur Bundestagswahl. pm

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten