Paulas Nachrichten

15.03.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN (pm). Das Naturschutzzentrum Schopflocher Alb veranstaltet am Sonntag, 23. März, von 10 bis 13 Uhr eine naturkundliche Führung zum Thema Küchenschellen mit Dr. Niels Böhling. Die Küchenschelle gehört zur Familie der Hahnenfußgewächse und blüht zeitig im Jahr. In ihrer Nachbarschaft findet man auch andere Frühblüher wie Traubenhyazinthen, Schlüsselblumen und viele andere reizvolle Vertreter, auf die bei dieser Führung am 23. März genauso eingegangen wird. Treffpunkt ist an der Schlatterhöhe der Wanderparkplatz „Landtafel“. Es wird eine Teilnehmergebühr für Erwachsene erhoben. Anmeldung und Informationen im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb unter Telefon (0 70 26) 95 01 20.

Paulas Nachrichten

Paula hat gar keine Räder

Hallo, liebe Kinder,

in dieser Woche wollte ich zum Andreas in die Redaktion watscheln. Ich war fast da. Da hat es angefangen zu regnen. Normal macht mir Wasser nicht so viel aus. Ich bin ja eine Ente. Aber der Regen war richtig blöd kalt. Und es wehte ein ganz stürmischer Wind dazu.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten