Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

22.05.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Elefant und eine Maus gehen an einen See zum Schwimmen. Der Elefant steht schon im Wasser, da ruft die Maus: „Hey, komm noch mal raus!“ Der Elefant trottet zurück ans Ufer und fragt: „Warum wolltest du, dass ich rauskomme?“ Die Maus erklärt: „Ach, ich habe meine Badehose nicht gefunden und wolle sehen, ob du sie anhast.“

Wochenlang strahlend blauer Himmel. Die Engel gehen zu Petrus und fragen, ob das Wetter so bleibt. Sagt Petrus: „Nein! Es ziehen schon die ersten Wolken auf!“ Darauf die Engel: „Juhu, dann können wir uns endlich mal wieder hinsetzen.“

Zwei Pferde treffen sich im Zoo. Das eine sagt zum anderen: „Frechheit! Es ist schon fast 15 Uhr und das Zebra da hinten läuft noch immer im Schlafanzug herum!“

„Unser Hund ist wirklich toll! Der bringt uns jeden Morgen die Zeitung an den Frühstückstisch.“ „Und was ist daran bitte so besonders?“ „Naja, wir haben gar keine Zeitung abonniert!“

An der Haltestelle fragt ein Mann den anderen: „Wissen Sie, wann die Bahn kommt?“ – „Kann nicht mehr lange dauern. Die Schienen liegen ja schon da!“

Paulas Nachrichten

Strecken bauen für die Formel 1

Wenn Rennfahrer über die Strecke rasen, ist seine Arbeit getan: Hermann Tilke baut Rennstrecken, zum Beispiel für die Formel 1

(dpa) Eine laaange Linkskurve, dann scharf rechts, und dann erst mal ein ganzes Stück geradeaus. Eine Rennstrecke im Kinderzimmer zu bauen kann…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten