Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

16.09.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Leon gibt bei seinen Freunden mächtig an. „Letztes Jahr haben wir in den Ferien eine Weltreise gemacht“, sagt er. „Und dieses Jahr?“, fragen sie. „Dieses Jahr fahren wir natürlich woanders hin“, sagt Leon.

Ein Schwein und ein Pferd treffen sich im Meer beim Baden. Sagt das Schwein: „Ein Seepferdchen habe ich mir aber anders vorgestellt.“ Darauf das Pferd: „Und ich mir ein Meerschweinchen.“

Ein Weltreisender: „. . . und als der Löwe hinter mir her war, rettete ich mich in letzter Sekunde auf einen Baum!“ Zuhörerin: „Aber in der Wüste gibt es doch keine Bäume.“ Weltreisender: „In dem Moment war mir das egal!“

Paulas Nachrichten

Eine echte Ritter-Rüstung

Auch Lanzen und Schwerter gehören dazu

LORSCH/MANNHEIM (dpa). In einer kleinen Schmiede in der Nähe der Stadt Mannheim wird das Mittelalter wieder zum Leben erweckt. Dort bauen Spezialisten die Ausrüstung eines mittelalterlichen Panzerreiters nach. Diese Reiter trugen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten