Paulas Nachrichten

30.06.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Mit einem Familiengottesdienst in St. Laurentius, bei dem auch der neue Konfirmandenjahrgang vorgestellt wird, werden am Sonntag, 1. Juli, ab 10.15 Uhr das Gemeindefest und der Bezirkskirchentag der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Nürtingen eröffnet. Zu einem besonderen Erlebnis lädt Peter Rieger mit seinen Kletter-Freunden ein. Mit deren Unterstützung können sich Mutige am Kirchturm abseilen. Für weniger Schwindelfreie wird am Boden ein Kirchenquiz geboten. Führungen durch die Turmbibliothek finden statt und für Kinder ist eine spezielle Orgelführung geplant. Das Team der Stiftung Tragwerk bereitet ein Spieleangebot vor.

Eine rosarote Wolke wollen Nicole Mexner und Larissa Pfeiffer, beide Studentinnen der Hochschule für Kunststherapie, am morgigen Sonntag über der Stadtkirche schweben lassen. Das Kunstprojekt wird einer der Höhepunkte des Gemeindefestes der Stadtkirchengemeinde sein.

Paulas Nachrichten

Eine Klage gegen Deutschland

Die Luft in manchen Städten ist stark verschmutzt

Deutschland hat ein Problem: In mehreren Städten sind zu viele schädliche Stoffe in der Luft. Das ist schon länger bekannt. Deswegen muss Deutschland nun vor Gericht.

BRÜSSEL (dpa). Deutschland…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten