Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

21.04.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(sip) Langsam, ganz langsam beginnt ein kleiner Hauch von Normalität durchs Land zu wehen. Nicht mehr alle Geschäfte haben geschlossen – das ist doch schon mal was. Aber natürlich gibt es noch viele Firmen, die (noch) nicht öffnen dürfen. Und dann sind da auch noch die Unternehmen, die – obwohl ihre Ladentüren offen sind – ihre Kunden auf Wunsch oder bei Bedarf trotzdem beliefern oder alles zum Abholen zusammenstellen. Kurzum: Die Gastronomen, Apotheker, Handwerker, Händler, Jungunternehmer oder Mittelständler – sie alle haben MIttel und Wege gefunden, um uns, ihren Kunden und Gästen, auch in (oder besser trotz) der Krise mit ihren Waren und ihren Dienstleistungen, ihrem Rat und ihren Leistungen zur Seite zu stehen.

Noch sind manche der Betriebe ganz am Anfang des Weges und kämpfen mit so mancher Unwägbarkeit, andere sind schon einige Schritte weiter und haben auf dem neuen Weg schon die eine oder andere Routine gefunden.

Aber egal wo alle diese unsere Firmen stehen, wichtig ist, dass wir alle sie begleiten und unterstützen, auf ihre Angebote reagieren, uns per Telefon oder Mail ihren Rat einholen und uns mit Waren beliefern lassen oder auch selbst zum Abholen fahren.

Denn nur gemeinsam wird dieser Weg gelingen.

Und dieser Erfolg ist wichtig: Schließlich wollen wir auch nach der Corona-Krise uns noch aneinander freuen können – die Kunden und Gäste an der Vielfalt der Angebote und den zahlreichen Fachleuten gleich vor der heimischen Haustür, aber auch die Betriebe an ihren zum Teil langjährigen Kunden und Gästen. Während dieser für uns alle schwierigen Zeit stellen wir die Angebote zum Liefern, Abholen und Beraten zweimal in der Woche hier auf den Serviceseiten zusammen. Neben den Anzeigen, die wir Ihnen ans Herz legen möchten, findet sich hier auch immer wieder der eine oder andere Firmen-- oder Geschäftsinhaber, denn ihnen ist es wichtig, ihre Dankbarkeit ihren Kunden gegenüber aus- zudrücken und zu zeigen: „Wir sind für Sie da!“

Paulas Nachrichten

Betty schreibt jetzt Briefe

Wie früher schreibt Betty jetzt an ihre Freundinnen

Mit Maske durch die Schule: An den Alltag in Corona-Zeiten muss man sich erst mal gewöhnen. Wir haben Kinder aus ganz Deutschland gefragt, wie es ihnen dabei geht. Heute erzählt Betty aus…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten