Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

03.08.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein kleines Mädchen ging, mit drei großen Eistüten in der Hand, den Strand entlang. Gerade als sie bei den Eltern ankam, rutschte ihr eines aus der Hand und fiel in den Sand.

„Wie schade“, sagte sie traurig, „jetzt habe ich Dein Eis fallen lassen, Papa!“

 

Marina braust schwungvoll mit dem Fahrrad daher – und wumms, liegt sie auch schon auf der Nase. Eine Spaziergängerin hat’s gesehen und fragt voller Mitgefühl: „Bist du gestürzt?“ Entgegnet Marina zurück: „Nein, ich steige immer so ab!“

Paulas Nachrichten

Uralte Stadt gefunden

KAIRO (dpa). Lange wurde nach ihr gesucht. Jetzt wurde sie gefunden: eine etwa 3000 Jahre alte Stadt im Land Ägypten (Foto: STR/dpa). Archäologen entdeckten sie bei Ausgrabungen in Luxor. Bei der Stadt handelt es sich um die größte antike Stadt, die jemals in Ägypten entdeckt wurde, erklärte der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten