Licht der Hoffnung

Mit einer Spende direkt an den Bodensee

Licht der Hoffnung: Wir verlosen unter den nächsten Überweisungseingängen zwei Übernachtungen im Hotel Gasthaus Hirschen

Hotelzimmer mit direktem Blick auf das „Schwäbische Meer“ gibt es beim Hotel Hirschen auf der Halbinsel Höri. Foto: Wolfgang Scheide

Durch die Aktion „Licht der Hoffnung“ sollen auch in dieser 29. Saison wieder sechs soziale Projekte von Gruppierungen aus der Region unterstützt werden. Wer in den kommenden Tagen einen Beitrag auf eines der Spendenkonten überweist, kann für die gute Tat sogar noch belohnt werden. Wir verlosen zwei Wellnesstage mit Massagen im Hotel Hirschen am Bodensee.

NÜRTINGEN. Das Spendenbarometer für die Aktion „Licht der Hoffnung“ ist in diesen Tagen dank zahlreicher Einzelspenden der Leserinnen und Leser dieser Zeitung auf 41 000 Euro angestiegen. Für die bisher größte Summe einer Einzelspende zeichnet wie im Vorjahr das Stuttgarter Unternehmen Daimler AG verantwortlich, das 7500 Euro überwiesen hat. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Auch das „Festival der Hoffnung“ mit fünf Kulturveranstaltungen ist in dieser 29. Saison sehr erfolgreich. Von den noch kommenden drei Kulturabenden sind zwei bereits komplett ausverkauft. Und für den Auftritt der „Moving Shadows“ am Samstag, 18. Januar, in der Festhalle im Erich-Scherer-Zentrum in Frickenhausen gibt es nur noch wenige Tickets im Vorverkauf im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung, Am Obertor 15.

In den kommenden Tagen einen beliebigen Betrag auf eines der vier Spendenkonten der Aktion der Nürtinger/Wendlinger Zeitung zu überweisen, ist besonders reizvoll: Wer den Überweisungsträger bis zum kommenden Freitag, 20. Dezember, abgibt, kann mit etwas Glück im März überrascht werden. Das Hotel auf der Bodensee-Halbinsel Höri hat einen Gutschein für unsere Leserinnen und Leser gespendet, die „Licht der Hoffnung“ mit einer Spende unterstützen. Dieser beinhaltet eine Wellness-Auszeit für zwei Personen im Winter. Enthalten sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Feinschmecker-Halbpension und Langschläferfrühstück, eine klassische Wohlfühl-Massage für zwei und die Nutzung des Wellness-Bereichs mit beheiztem Außenpool.

Viele halten die kühleren Monate für die schönere Zeit am Bodensee. Nebelschwaden streicheln sanft über die ruhende Wasseroberfläche, die Morgensonne glitzert in den Schneekristallen und taucht die weiße Landschaft in ein mildes Licht. Spaziergänge an der klaren Luft sind dann pure Erholung – gerade rund um das Naturschutzgebiet auf der idyllischen Halbinsel Höri. Das Hotel Hirschen liegt an der Spitze der Halbinsel und bietet seinen Gästen einen Panoramablick über den westlichen Bodensee. Vom beheizten Außenpool aus kann man bis zur Alpenkette sehen. Das prämierte Landhotel steht für Luxus und Wohlfühlambiente mit Naturmaterialien. Die Küchenchefs sorgen für kulinarische Genüsse und das Spa-Team verwöhnt mit duftenden Ölen und sorgt mit Hot Stones für Entspannung.

Idealer Ausgangsort für Ausflüge in der Region

Der „Hirschen“ ist auch ein idealer Ausgangsort für Ausflüge in der Region. Mit der „Bodensee Card West“, die jeder Hotelgast beim Einchecken kostenlos erhält, gibt es ermäßigten Eintritt in viele Museen, freie Fahrt mit Bus und Bahn im Kreis Konstanz sowie Rabatt bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft. Auch ein Besuch der Blumeninsel Mainau lohnt in der kalten Jahreszeit: Sei es für einen Bummel durch den Insel-Park, einen Abstecher ins Schmetterlings- und Palmenhaus oder ein Stück Kuchen im Schlosscafé. Auf das alles wird sich einer der nächsten Spender für „Licht der Hoffnung“ freuen können.

Unter den ersten Spenderinnen und Spendern in dieser Saison waren: Metzingen: Hans-Jürgen Geiger Maschinen-Vertrieb GmbH. – Neckartailfingen: PST Plasma & Semiconductor GmbH. – Neckartenzlingen: Karl und Waltraud Mack. – Neuffen: Sylvia und Rainer Heermann. – Nürtingen: Angela und Jörg Haussmann, Walter und Ursula Prosznyak, Mette und Ernst Lucas. – Oberboihingen: Karlheinz und Renate Arnold, Hildegard Reutter. – Ort leider unbekannt: Christof Barth, Beate Dutschk, Lothar Grass, Ingrid und Ewald Huber, Martin Kühfuss, Martin Kundlatsch, Martin Kurz, Ingrid Melchinger, Agnes Oechsner, Elisabeth Pfinder-Nohe, Andreas Schirling, Dieter Schwenkedel, Monika Witzgall. – Unterensingen: Rechtsanwälte Dr. Mitsdörffer, Weible + Kollegen. – Wendlingen: Nora-Johanna Kerstin. – Wolfschlugen: Ralf Jachtschütz, Binokelfreunde. Bei allen Spenderinnen und Spendern wollen wir uns hiermit ganz herzlich bedanken.

Auch bei den noch kommenden Spendern möchten wir uns gerne in der Zeitung bedanken. Sollten Sie das nicht wünschen, vermerken Sie bitte ein Nein auf dem Überweisungsträger.

Mehr zum Hotel gibt es im Internet unter www.hotelhirschen-bodensee.de.

Zur Startseite