Meldungen

Unverpackte Erbsen für die Ukraine

NÜRTINGEN. Der fürchterliche Krieg in der Ukraine, der viele Menschen das Leben kostet und viele auf die Flucht gen Westen treibt, lässt die Betreiber des Unverpackt-Ladens Glas & Beutel in Nürtingen nicht kalt. Ende Februar wurden Ladenleitung und Vorstand aktiv. Mitarbeiterin Michaela Demuth hatte die Idee: „Peas for Peace“ (Erbsen für den Frieden). Kurzerhand wurden getrocknete Bio-Erbsen aus EU-Landwirtschaft bestellt. Zehn Prozent des Verkaufs gehen an die Ukraine-Nothilfe des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen.

Neben dem Erlös aus dem Erbsenverkauf flossen das Kassen-Trinkgeld und die Spendenbeiträge für das Snackangebot vom verkaufsoffenen Sonntag in die Spende an UNICEF ein. So kamen bisher insgesamt 300 Euro zusammen. Die Summe soll in den nächsten Wochen weiterwachsen. pm

Zur Startseite