Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Zwei Tipps für Paula

29.04.2021 16:46, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Laura Hofmann aus Reudern hat einen Buchtipp für Paula:

Vor kurzem las ich ein Buch mit dem Titel „Emily Windsnap – Das Geheimnis“ von Liz Kessler. Es handelt sich um ein Mädchen namens Emily, das beim Schwimmen herausfand, dass es ein Meermädchen ist. Sie entdeckte zusammen mit ihrer besten Freundin Shaona eine wunderschöne Unterwasserwelt und rettete ihren Vater. Mir gefällt die Geschichte, weil man sich fantasievolle Bilder selbst vorstellen kann und sie spannend ist. Wenn du Bücher über Freundschaft und Liebe magst, solltest du dieses unbedingt lesen.

Und auch Simon Schweizer möchte ihr sein Lieblingsbuch vorstellen:

Es ist „Das magische Baumhaus – Im Tal der Dinosaurier“. Es wurde von Mary Pope Osborne geschrieben. Es kommt vom Loewe Verlag. Die Hauptpersonen sind Anne und Philipp. Da geht’s um Dinos. Mir gefällt das Buch, weil es spannend ist.

Zeitung in der Grundschule

Für Paula war das Projekt richtig gut

Zum Abschluss von „Zeitung in der Grundschule“ werfen wir einen Blick auf Briefe von Kindern

(aw) Heute endet unser Viertklässler-Projekt „Zeitung in der Grundschule“. Es war ein ganz besonderes Projekt. Trotz oder gerade wegen der Corona-Einschränkungen. Die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule