Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Orges vermisst die Schule

22.04.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Es ist immer wieder interessant zu erfahren, wie sich die Kinder während der Pandemie fühlen und welche Erfahrungen sie machen.

Heute erreichte uns wieder ein Brief eines Viertklässlers aus Zizishausen, der am Projekt „Zeitung in der Grundschule“ teilnimmt. Der Brief stammt von Orges Jasiqi von der Inselschule: „Liebe Redaktion,

Corona hat mein Leben verändert. Durch das Maskentragen habe ich fast keine Luft mehr bekommen. Die Großeltern nicht zu besuchen und mit meinen Freunden nicht zu spielen war und ist sehr traurig. Nicht täglich in der Schule zu sein und im Homeoffice zu lernen ist für die ganze Familie eine Katastrophe.

Ich hoffe, dass der ganze Spuk durch die Corona-Impfung bald ein Ende hat und wir ganz normal wie früher sein dürfen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich die Schule mal vermissen würde!“ Mit freundlichen Grüßen Orges Jasiqi“

Zeitung in der Grundschule

Für Paula war das Projekt richtig gut

Zum Abschluss von „Zeitung in der Grundschule“ werfen wir einen Blick auf Briefe von Kindern

(aw) Heute endet unser Viertklässler-Projekt „Zeitung in der Grundschule“. Es war ein ganz besonderes Projekt. Trotz oder gerade wegen der Corona-Einschränkungen. Die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule Alle Nachrichten aus Zeitung in der Grundschule