ZiS

Freche Tänzer

Nela Dast aus der Klasse 4a der Wolfschlüger Grundschule erzählt etwas über die Tanz-AG:

„Für das Schulfest wurde eigens eine Tanz-AG gegründet. Sie hatte sich zehn Trainings-Termine vorgenommen. Diese fanden immer donnerstags von 14.15 bis 15.45 Uhr in der Turnhalle statt. Schon beim ersten Mal waren die Kinder stolz, dass sie den ersten Tanz fast vollständig gelernt hatten, der nach einer mittelalterlichen Musik zusammengestellt war. Die Trainerin hatte den Kindern noch einen zweiten Tanz beigebracht, der sehr schwer war, doch auch ihn hatten sie genauso gut gelernt. Es gab noch ein paar kleine Fehler, deshalb hatte die Trainerin Angelika Bauhof die Tänzerinnen auf Trapp gehalten. Zum Schluss machten sie noch eine schwere Pyramide. Dafür brauchte man sehr viel Geduld und Konzentration. Die Tanz-AG wollte sich eigentlich Teenie Dances nennen, doch da sie noch keine Teenager waren, ging das leider nicht. Deshalb nannten sie sich Cheeky Dancers, was so viel heißt wie ,Freche Tänzer‘. Das passte genau zu den 16 witzigen Mädchen der Tanz-AG. Für ihren Fleiß bekamen sie richtig coole T-Shirts und waren dafür sehr dankbar. Sie freuten sich riesig darüber. Das Schulfest war am 4. Mai nachmittags, wo sie endlich ihre Tänze vorführen durften. Natürlich hatte es allen sehr viel Spaß gemacht.“

Zur Startseite