ZiS

Zeitung in der Schule: Sieger des Klassenbild-Wettbewerbs

Zum Abschluss unseres Projekts „Zeitung in der Schule“ küren wir heute die Sieger unseres Klassenbild-Wettbewerbs. Freuen dürfen sich zwei Klassen in Nürtingen und eine Klasse in Wendlingen.

Die Klasse 8b der Wendlinger Johannes-Kepler-Realschule demonstriert Zusammenhalt mit Zeitungsfiguren.
In Nürtingen gibt bei der 8c der Neckarrealschule ...
... und der R8 der Johannes-Wagner-Schule die Zeitung den Ton an.

Die Zeit verging wie im Flug – die sechs Projektwochen, die auch geprägt von der Coronasituation waren, gehen heute zu Ende. Bis nächsten Mittwoch noch bekommen die rund 800 teilnehmenden Schüler in unserem Verbreitungsgebiet noch die Zeitung geliefert. Denn es gibt noch einige Artikel von Schülerinnen und Schülern, die wir unbedingt noch veröffentlichen wollen.

Heute, am offiziell letzten Projekttag, folgen wir aber unserer 18 Jahre währenden Tradition und küren die Gewinner unseres Wettbewerbs. Die Klassen konnten sich im Verlaufe des Projekts unseren Lesern vorstellen – wer das gemacht hat, hatte die Chance auf attraktive Preise. In diesem Jahr gibt es Büchergutscheine, die unsere Partner von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse stiften, für die Schülerinnen und Schüler der gekürten Klassen zu gewinnen.

Die Entscheidung fiel der NZ/WZ-Jury nicht leicht, aber letztlich gab es eine Entscheidung. So gehen heuer zwei Klassenpreise nach Nürtingen, einer geht nach Wendlingen. Gewonnen hat die Klasse 8b der Wendlinger Johannes-Kepler-Realschule. Die demonstriert Zusammenhalt mit Zeitungsfiguren. Der Jury gefielen die Idee, das Motiv und die Umsetzung. Ebenfalls ausgezeichnet werden die Klasse 8c der Nürtinger Neckarrealschule und die R8 der Nürtinger Johannes-Wagner-Schule für Hörgeschädigte. Beide Bilder strahlen die Freude der Teilnehmer am Projekt aus.

Die Nürtinger/Wendlinger Zeitung gratuliert zusammen mit der Stiftung der Kreissparkasse und wünscht viel Spaß beim Lesen!

Zur Startseite