ZiS

Besuch im Ludwigsburger Schloss

Jüngst gingen die Schüler der Auwiesenschule aus der achten Klasse im Rahmen des Geschichtsunterrichts nach Ludwigsburg in das Schloss (Bild). Lena Bär berichtet darüber: Die Schüler und drei Lehrkräfte fuhren von Neckartenzlingen aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ludwigsburg. Als die Klasse im Schloss war, bekamen die Schüler von einer Mitarbeiterin des Schlosses eine 90-minütige Führung durch das Schloss. Die Mitarbeiterin führte sie durch die Gemächer des Herzogs und in ein Spiegelkabinett, das zum „Angeben“ gebaut wurde. Danach ging die Führung weiter durch eine Galerie in einen „Partyraum“, und zum Schluss der Führung ging es noch in die dunklen Schlafstätten der Bediensteten. Als die Führung beendet war, durften die Schüler noch auf den Barockweihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Ludwigsburg, ehe es wieder nach Hause ging.

Zur Startseite