Meldungen

Ochsen-Beck öffnet wieder

(pm) Nach einer zehntägigen Schließung der Backstube und damit aller Verkaufsstellen wegen Corona, öffnet die Bäckerei Ladner’s Ochsen-Beck am Freitag, 5. März, wieder. Die Bäckerei mit Hauptsitz in Grabenstetten hat unter anderem Filialen in Beuren, Erkenbrechtsweiler und Kohlberg. Inhaber Jochen Ladner ist sich sicher, dass die Schließung die richtige Entscheidung war: „Nur so konnten weitere Ansteckungen verhindert werden. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nochmal explizit darauf hinweisen, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Kunden bestanden hat. Auch die Schließung war eine von uns selbst getroffene Entscheidung.“ Durch diesen Umstand könne das Unternehmen auf keine staatlichen Hilfen hoffen. „Alle Mitarbeiter mussten vor der Öffnung nochmals einen Test machen. So können wir sicher sein, dass sich niemand doch noch unerkannt infiziert hat“, berichtet Prokuristin Verena Ladner.

Zur Startseite