Region

Erste Corona-Virus-Infizierte im Landkreis Esslingen bestätigt

Gesundheitsamt bestätigt fünf Fälle im Kreis Esslingen

In Nürtingen wurden bereits in den letzten Tagen Vorkehrungen getroffen: Mit Absperrungen sollen an der Nürtinger Klinik Patienten zielgerichtet an die entsprechenden Ärzte weitergeleitet werden. Generell gilt aber: Beim Auftreten von Symptomen zuerst beim Hausarzt anrufen. Foto: Holzwarth

Am Dienstag Abend wurden dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg sieben neue bestätigte Covid-19-Fälle gemeldet.

ESSLINGEN (pm). Betroffen sind die Landkreise Esslingen (5 Fälle) und Lörrach (1 Fall) sowie der Ostalbkreis (1 Fall). Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus Infizierten im Land steigt damit auf 37. Bei zwei Fällen im Landkreis Esslingen handelt es sich um ein Paar, das sich vom 22. bis 29. Februar in Südtirol (Wolkenstein, Gröden, Italien) aufgehalten hatte. Beide Personen entwickelten entsprechende Symptome. Das Paar befindet sich derzeit in häuslicher Isolation.

Bei einer weiteren Person aus dem Landkreis Esslingen handelt es sich um einen 18-Jährigen, der zuvor vom 22. bis 29. Februar mit seiner Familie in Südtirol (ebenfalls Wolkenstein, Gröden, Italien) im Urlaub war. Die Familie befindet sich in häuslicher Isolation. Mitgereiste Kontaktpersonen wurden ermittelt und ebenfalls häuslich isoliert. Auch bei den zwei weiteren Fällen aus dem Landkreis Esslingen handelt es sich um ein Paar, das zuvor eine Reise nach Florenz und Bologna unternommen hatte. Wegen einer bestehenden Grunderkrankung befinden sich beide derzeit stationär im Krankenhaus.

Am Nachmittag wollen die Esslinger Kreisverwaltung, die Kreisärzteschaften und die Rettungsdienste die weitere Vorgehensweise im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben.

Alle Artikel zum Thema Coronavirus finden Sie in unserer Artikelsammlung.

Zur Startseite