29.08.2017

„Meine Freizeit verbringe ich gern mit Gartenarbeit“

Bundestagswahl 2017: Markus Grübel (CDU) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten auf…

Weiterlesen

26.08.2017

„Die Steuerlasten gerechter verteilen“

Bundestagswahl: Bundesarbeits- und -sozialministerin Andrea Nahles über Alterssicherung, prekäre Jobverhältnisse und die Steuerpläne der SPD

Mit ihrer persönlichen Regierungsbilanz ist Andrea Nahles (SPD) zufrieden. „Ich habe nur ein einziges Gesetz…

Weiterlesen

Anzeige
26.08.2017

„Am liebsten mag ich Gaisburger Marsch“

Bundestagswahl 2017: Regina Rapp (SPD) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten auf…

Weiterlesen

25.08.2017

„In Prag sollte man mal gewesen sein“

Bundestagswahl 2017: Renata Alt (FDP) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September aber auch wissen, wie die…

Weiterlesen

24.08.2017

„Ich bin sehr ungeduldig“

Bundestagswahl 2017: Matthias Gastel (Grüne) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten…

Weiterlesen

23.08.2017

Pragmatisch und doch offenen Ohres

Bundestagswahl 2017: Der Nürtinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich strebt seine fünfte Wahlperiode an

„Mir sind Gespräche mit Betroffenen oder Fachleuten vor Ort wichtiger als Treffen mit Lobbyisten in Berlin“, sagt der…

Weiterlesen

22.08.2017

Erst das Land, dann das eigene Interesse

Bundestagswahl 2017: Markus Grübel (CDU) will das Direktmandat – Innere Sicherheit und Cyberkriminalität sind große Themen

Seit 2002 ist Markus Grübel Bundestagsabgeordneter. Immer holte der CDU-Mann im Wahlkreis Esslingen das Direktmandat. Natürlich,…

Weiterlesen

22.08.2017

Antworten ohne Worte und unter Zeitdruck

Bundestagswahl 2017: Die Direktkandidaten der Wahlkreise Nürtingen und Esslingen bei Fotoshooting und Speeddating

In fünf Wochen ist die Bundestagswahl nur noch eine Erinnerung. Bis dahin wetteifern die Parteien und deren Direktkandidaten um die…

Weiterlesen

Anzeige
19.08.2017

Auf ein Gläschen mit Trump

Bundestagswahl 2017: Michael Hennrich (CDU) antwortet auf persönliche Fragen

Wenn’s um politische Inhalte geht, sind Politiker bekanntlich nie um ein Statement verlegen. Wir wollten im Vorfeld der Bundestagswahl aber auch wissen, wie die Kandidaten…

Weiterlesen