NTZ+ Auto

Die zugekaufte Flaggschiff-Technik

Der Suzuki Across im Alltagstest: Hybridantrieb mit drei Motoren – Alles an Bord außer einem Navigationssystem

Klar gestaltete Bugpartie mit großer Kühleröffung: der Suzuki Across. Foto: Ellen Ersing

Der japanische Hersteller mit Schwerpunkt auf Kleinwagen und Allradautos hat kürzlich in Deutschland einen mittelgroßen SUV vorgestellt. Es ist nach dem kompakten Kombi Swace das zweite Modell, bei dem sich Suzuki der Technik von Toyota bedient, das seit 2019 fünf Prozent seiner Anteile hält.

Was ist das für ein Auto? Der längste in Deutschland verkaufte Suzuki ist der 4,64 Meter lange Across nicht – einen Zentimeter länger war die zwischen 2010 und 2015 bei uns angebotene Limousine Kizashi. Aber der teuerste ist er angesichts eines Preises von 54 990 Euro wohl, selbst nach Abzug von 5625 Euro ...

NTZ+

Zugang wählen und weiterlesen:
Alle Angebote jederzeit kündbar!

Digital Basis

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Monatlich kündbar
  • Mit PayPal bezahlen

10,90 €
monatlich

Digital Voll mit E-Paper

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Jeden Tag (Mo.-Sa.) die digitale Zeitung als E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Vorabend Ausgabe als E-Paper
  • Sport am Wochenende
  • Monatlich kündbar
  • Mit Paypal bezahlen

ab 4,99 €*
monatlich

*Im ersten Monat 4,99 €, 3 weitere Monate für 9,90 € mtl., danach 26,50 € mtl.

Digital Tagespass für 24 Std.

  • Alle Artikel auf NTZ.de lesen
  • Zugang zum E-Paper inklusive Zeitungsarchiv
  • Mit PayPal bezahlen

2,20 €
einmalig

Alle Angebote in der Übersicht:
Angebote vergleichen

Sie sind bereits Abonnent?
Hier einloggen

Zur Startseite