Motorsport

Zwei MSCler dabei

17.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Motorradtrial: Deutsche Jugend-Meisterschaft

Zwei Jugendliche des MSC Köngen-Wendlingen sind erneut vom ADAC-Kaderbeauftragten zur Jugend-Deutschen-Trialmeisterschaft nominiert worden. Timo Stallecker fährt in der Klasse 2 um den Deutschen-Jugend-Trialmeisterschaftstitel, Felix Fischer in der Klasse 4 um den Deutschen-Jugend-Trialpokaltitel.

Die ersten beiden Läufe fanden in Hornberg statt. 125 Starter aus ganz Deutschland gingen an den Start. Es warteten steile Hänge, loser Untergrund und hohe Steinstufen auf die Trialsportler. Die anspruchsvollen Sektionen forderten die Teilnehmer in hohem Maße. Trotzdem waren die MSC-Fahrer vorne mit dabei und konnten wertvolle Punkte für die Meisterschaft sammeln. Stallecker fuhr an beiden Tagen in seiner Klasse auf Platz acht, für Fischer reichte es auf Platz zehn. Die letzten beiden Läufe in diesem Jahr steigen im Oktober in Frammersbach. hol

Weiterer Lokalsport

Starke Leistung nicht belohnt

Basketball-Landesliga: TG Nürtingen muss sich am Ende dem Meister geschlagen geben

Lange Zeit hatten Nürtinger Basketballer den Landesliga-Tabellenführer und Meister BSG Vaihingen/Sachsenheim am Rande einer Niederlage. Am Ende leisteten sich die TGler aber doch zu viele Ballverluste und verloren trotz…

Weiterlesen

Mehr Lokalsport Alle Lokalsport-Nachrichten