Motorsport

Für jeden was dabei

04.04.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Motorrad-Trial in Frickenhausen

Der MSC Frickenhausen startet mit Vollgas in die Turniersaison 2019. Am Samstag und Sonntag steigt die baden-württembergische Jugend-Trialmeisterschaft im Trialpark des Alte-Ziegelei-Geländes in Frickenhausen.

Die Wettbewerbe in den verschiedenen Klassen beginnen jeweils um 11 Uhr und dauern insgesamt ungefähr vier Stunden. Kleine und große Geländemotorradfahrer zeigen dabei ihr Können, indem sie ihre Maschine über Hindernisse verschiedener Art wie beispielsweise Wurzeln, Felsbrocken, Baumstämme, Traktorreifen bugsieren und Steilhänge erklimmen. Dabei ist die Geschwindigkeit außen vor – vielmehr geht es um geschicktes, fehlerfreies Fahren innerhalb der vorgegebenen Zeit.

Die zuständigen Strecken-Chefs des Vereins werden auch dieses Jahr wieder knifflige Sektionen bereitstellen, die alle ihre besonderen Tücken aufweisen und die Turnierteilnehmer zum Schwitzen bringen werden. Falls das Wetter apriltypisch sein sollte, bietet ein Festzelt Unterschlupf. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und der Eintritt ist wie immer frei. Weitere Infos gibt’s im Internet unter www.msc-frickenhausen.de. pm

Weiterer Lokalsport

Eine makellose Saison

Basketball: TG Nürtingen holt das Double und ist erstmals in die Oberliga aufgestiegen – Bereits ein namhafter Neuzugang

Die Basketballer der TG Nürtingen haben in der abgelaufenen Saison in der Landesliga nur ein Spiel verloren und wollen sich nun in der Oberliga etablieren. Abseits der sportlichen…

Weiterlesen

Mehr Lokalsport Alle Lokalsport-Nachrichten