Motorsport: Henzler holt bei der Blancpain GT World Challenge America zwei Podestplätze
Wolf Henzler und sein Team haben sich nach dem missratenen Saisonstart eindrucksvoll zurückgemeldet: Zusammen mit seinem Partner Marco Holzer enterte der Nürtinger Rennfahrer bei der zweiten Blancpain GT World Challenge America auf dem Virginia Raceway in Alton mit seinem Porsche 911 GT3 R nach zwei Rennläufen gleich zweimal das Siegerpodest.
Marco Holzer und Wolf Henzler (rechts) genießen ihren Erfolg. Foto: Lenssen
Im ersten Lauf über die Distanz von 90 Minuten ging der Nürtinger Rennprofi (Team Alegra Motorsports) vom sechsten Startplatz aus ins Rennen. Das Feld rekrutierte sich aus rund zwanzig GT3-Boliden. Wolf Henzler übergab nach 40 Rennminuten an Marco Holzer, der als Zweiter über die Ziellinie fuhr. „Es war nach dem Debakel beim Saisonstart in Austin wie Balsam auf die Seele für das gesamte Team“, meinte Henzler. In Texas hatte Henzler, um eine drohende Kollision mit einem Konkurrenten zu vermeiden, die Rennpiste verlassen müssen und war dabei über einen sehr hohen Bordstein gefahren, wodurch sein Auto so stark beschädigt wurde, dass es vor Ort nicht mehr repariert werden konnte und auch tags darauf nicht mehr einzusetzen war.
Basketball: Die TG Nürtingen gewinnt das dramatische Oberliga-Derby gegen den VfL Kirchheim mit 90:85
Großer Jubel bei den Oberliga-Basketballern der TG Nürtingen. Mit 90:85 (44:40) hat sich der Neuling im Derby gegen den VfL Kirchheim durchgesetzt. Die Entscheidung fiel erst in den letzten Sekunden…