Schwerpunkte

Die besten Torhüter der Region - Simon Borbeck von der SpVgg Germania Schlaitdorf

06.07.2020

Jede Mannschaft ist froh, wenn sie sich auf ihren Schlussmann verlassen kann. Wenn ein Torhüter Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, wirkt sich das immer sehr positiv auf seine Vorderleute aus. Auch die SpVgg Germania Schlaitdorf hat einen Mann zwischen den Pfosten, der zwar nur 1,75 Meter groß ist, der aber mit unglaublichen Reaktionen zu überzeugen weiß: Simon Borbeck, der die Germanen seit über einem Jahr als Kapitän aufs Feld führt. „Was an Körpergröße fehlt, kann man mit Sprungkraft ausgleichen“, sagt der 23-Jährige, der bereits 2013 als B-Jugendlicher im Trikot des SGV Freiberg gegen den VfB Stuttgart im WFV-Pokalfinale stand und bei der 0:3-Niederlage einen Elfmeter von Nationalspieler Timo Werner parierte.

Mehr lesen Sie im Artikel "Einen Elfmeter von Timo Werner gehalten" vom 8. Juli 2020.

Fotos von Ralf Just

Weitere Bilderstrecken aus dem Lokalsport

Sport