Schwerpunkte

Die besten Torhüter der Region - Marvin Hellmann von der SPV 05 Nürtingen

15.06.2020

Ohne Torhüter geht’s nicht. Ein guter Rückhalt ist nicht nur bei Real Madrid, dem FC Liverpool oder Bayern München die halbe Miete. Glücklich schätzen sich auch die Vereine der Region, die auf die Dienste eines guten Keepers zählen können. So wie die SPV 05 Nürtingen. Deren Nummer eins Marvin Hellmann wurde 2019 als bester Torhüter des Sennerpokals ausgezeichnet und hatte großen Anteil daran, dass der Verein aus dem Roßdorf erstmals in die Bezirksliga aufstieg. Obendrein ist Hellmann, das was Torhütern allgemein nachgesagt wird, ein ziemlich verrückter Vogel. Dennoch, „man muss nicht groß und verrückt sein, um ein guter Torspieler zu sein, aber es hilft“, sagte der 1,97 Meter große Hüne während der spektakulären Aufnahmen mit unserem Fotografen Ralf Just. Die bilden auch den Auftakt zu unserer Foto-Serie mit den besten Torhütern aus der Region. jsv/Foto: Ralf Just

Weitere Bilderstrecken aus dem Lokalsport

Sport

Der Sennerpokal 2022 ist ausgelost

Die Auslosung für den 61. Sennerpokal steht. Zum fünften Mal wird der TSV Neckartailfingen das Traditionsturnier unserer Zeitung vom 17. bis 24. Juli austragen. Besondere Spannung verspricht die Gruppe F, in die Losfee Maria Starzmann am Mittwochabend direkt drei Landesligisten loste.

Weiterlesen

Weitere Nachrichten vom Sport Alle Sport-Nachrichten