Anzeige

Spielbericht Viertelfinale Sa.

2 : 0
1. FC Frickenhausen Datum: 27.07.2019 18:15 Uhr
FV 09 Nürtingen
Die Aufstellungen
Ziegele - Umutlu (52. Lutz) - Ersoy - Oguz - Pirracchio (55. Amadekaj) - Rothweiler - Köhler - Gutjahr - Volk - Lucic - Nicolaci Simon - Tristan - Abdul (55. Tim) - Fatih - Loris (37. Zvonimir) - Christoph - Fabian - Meris - Nick - Alessio - Zahariev (37. Serdar)
Auf der Auswechselbank
Portale, Bajorat, Behrendt, Amadekaj, Lutz David, Tim, Artur, Semso, Zvonimir, Denis, Serdar, Melaku, Dombrowski, Daniel
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
27. Giuseppe Pirracchio 1:0 -

FC Frickenhausen – FV 09 Nürtingen 2:0
Landesliga-Aufsteiger FCF gab sofort Gas, wollte schnell für klare Verhältnisse sorgen. Als Giuseppe Pirracchio an der Strafraumgrenze umgestoßen wurde, forderten die Fans lautstark einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Julius Wick (SRG Calw) bedeutete sofort, weiterzuspielen (3.). Auch bei einer Doppelchance von Ilija Lucic hatten die Nullneuner Glück. Nürtingens Schlussmann Simon Haug klärte weit vor seinem Kasten, beim anschließenden Heber fehlten nur Zentimeter (8.). Der FV 09 hielt voll dagegen, konnte selbst aber keine Akzente nach vorne setzen. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff einrichteten, schlug der Rekordsieger doch noch zu. Pirracchio umkurvte noch Haug und schob zum 1:0 ein (27.).
Bedrohlich dunkle Wolken zogen über dem Tischardtegart auf und jeder hoffte, dass sich das Drama vom Freitagabend nicht wiederholen wird. Es begann leicht zu regnen und die Zuschauer machten sich in Scharen auf den Weg ins Festzelt. Der FCF, genauer Giuseppe Pirracchio, machte sich auf den Weg zum 2:0. Er ließ sich einfach nicht aufhalten und schloss sein Solo mit dem 2:0 ab (42.). Die Entscheidung war’s, zumal der Nullneuner Nick Emil Grimm auch noch die Ampelkarte sah (49.). Der FCF-Erfolg und der Halbfinaleinzug waren nicht mehr gefährdet, Frickenhausens Torwart Florian Ziegele verbrachte eine beschäftigungslose Stunde.

Das Spielstenogramm

60. min Spielstand: 1:0

Das Spiel ist aus! Der Gastgeber gewinnt - ein Schritt näher am "Finale dahoim"!

58. min Spielstand: 1:0

Frickenhausen spielt die Partie locker herunter!

57. min Spielstand: 1:0

Nochmal eine größere Chance für die Frickenhäuser - doch der Ball geht vorbei!

56. min Spielstand: 1:0

Der FCF war bis jetzt überlegen - FCF Keeper Florian Ziegele hatte bis jetzt, wenn vielleicht, einen Rückpass zu halten.

55. min Spielstand: 1:0
Reif Tim kommt für Azzam Abdul

55. min Spielstand: 1:0
Levin Amadekaj kommt für Giuseppe Pirracchio

53. min Spielstand: 1:0

Wahrscheinlich wird uns hier in Frickenhausen das Gewitter treffen - aber erst nach dem Spiel um 20:20! Wir danken dem Wettergott!

52. min Spielstand: 1:0
Adrian Lutz kommt für Muharrem Umutlu

49. min Spielstand: 1:0
Grimm Nick
Wer schon Gelb hat sollte sich zurückhalten! Nick Emil Grimm tat dies nicht - und er sieht Gelb-Rot!

49. min Spielstand: 1:0

Der FCF weiterhin überlegener! Aber die 09er trauen sich auch ab und zu in Richtung Tor von Florian Ziegele!

46. min Spielstand: 1:0
Husejinovic Semso kommt für Fedotov Daniel

44. min Spielstand: 1:0
Grimm Nick

42. min Spielstand: 1:0

Schönes Tor von Perracchio! Eiskalt dribbelt er Torwart Simon Haug aus, wartet dann auf den 09er Verteidiger, lässt ihn stehen - und netzt ein!

41. min Spielstand: 1:0

Wir hoffen, dass das Gewitter Tischardtegert verschont!

40. min Spielstand: 1:0
Zengin Serdar

37. min Spielstand: 1:0
Zengin Serdar kommt für Dimitar Zahariev

37. min Spielstand: 1:0
Modris Zvonimir kommt für Bauer Loris

36. min Spielstand: 1:0

Geleitet wird die Partie übrigens von Julian Wick aus der Schiedsrichtergruppe Calw!

31. min Spielstand: 1:0

Kann der FCF erhöhen oder haben die 09er noch ein Wörtchen mitzureden?

31. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter!

30. min Spielstand: 1:0

Zur Halbzeit steht es verdient 1:0 für den FC Frickenhausen!

27. min Spielstand: 1:0
Giuseppe Pirracchio
Das hat sich angedeutet! Frickenhausens Pirracchio schiebt den Ball an Torwart Haug souverän vorbei!

25. min Spielstand: 0:0

FCF jetzt besser! Wieder komkbinieren sie im Strafraum der Nürtinger - doch das Tor bleibt aus!

24. min Spielstand: 0:0
Aktas Fatih

24. min Spielstand: 0:0

Lucic mit einer Riesenchance für den FCF! Die Abwehr der FV wird kurz mal überlupft, Lucic steht allein vor dem Torwart Simon Haug - doch er bremst ab und schießt dann, der Ball geht knapp am Tor vorbei. Der kann auch sitzen!

21. min Spielstand: 0:0

Die zwingenden Chancen werden in diesem Achtelfinale etwas vernachlässigt!

17. min Spielstand: 0:0

Frickenhausen versucht jetzt öfters nach vorne durchzubrechen!

12. min Spielstand: 0:0

Bis jetzt hat sich noch keine der beiden mannschaften als klar überlegen herausgestellt!

8. min Spielstand: 0:0

Lucic schießt auf das Tor der Nürtinger - doch der Schuss wird geblockt, dann bekommt Oguz Ismail den Ball, Torwart Simon Haug steht gerade auf und pariert Oguzs Schuss genial!

6. min Spielstand: 0:0

Christoph Marzell blockt den Frickenhäuser Schuss auf der Linie! Damit hat er die Führung vereitelt!