Anzeige

Spielbericht Viertelfinale Sa.

3 : 4
TSV Oberensingen Datum: 27.07.2019 17:00 Uhr
FV Neuhausen
Die Aufstellungen
Hekele - Bauer (31. Stefania) - Scherb - Frank - Crisigiovanni - Sehr (32. Tokic) - Er - Özkahraman - Candan (33. Kühnert) - Perhanidis - Parrotta (32. Gümüssu) Busse - Orfanidis - Herzog - Denzinger - Zentz - Ott - Schenk (15. Turco) - Colic - Schmid - Kiouptsidis (47. Turco) - Kalingiannidis
Auf der Auswechselbank
Fecher, Emerllahu, Tokic, Kühnert, Gümüssu, Schwindt, Stefania Werner, Mayer, Ruis, Turco
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
16. Fatih Özkahraman 1:0
67. Nico Crisigiovanni (Elfmeter) 2:2
68. Ferdi Er (Elfmeter) 3:3
27. Theofilios Orfanidis 1:1
65. Josip Colic (Elfmeter) 1:2
68. Theofilios Orfanidis (Elfmeter) 2:3
69. Josip Colic (Elfmeter) 3:4

TSV Oberensingen – FV Neuhausen 3:4 n.E.
Natürlich räumten die Experten dem Landesliga-Dritten der letzten Saison von den Plätschwiesen die besseren Chancen aufs Weiterkommen ein, aber die Oberensinger mussten hartnäckigen Widerstand brechen. Der FVN zog sich geschickt zurück und versuchte die TSVO nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Das funktionierte weitgehend, nach einer guten Viertelstunde drehte sich Fatih Özkahraman aber blitzschnell im gegnerischen Strafraum und gegen seinen platzierten Schuss war Neuhausens Keeper Alexander Busse machtlos (16.). Mehr gelang den „Sandhasen“ vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Max Angenendt (SRG Blautal/Lonetal) aber nicht. Im Gegenteil: Theofilios Orfanidis glich sogar aus (27.), der Rettungsversuch von Oliver Scherb auf der Linie war vergebens. Volkan Candan hätte den Landesligisten wieder in Front schießen müssen, doch den Querpass von Marco Parrotta schoss er aus kurzer Distanz über den Balken (29.)
Die Elf von Trainer Andreas Broß biss sich auch nach der Pause die Zähne aus. Der Bezirksligist riegelte seinen Strafraum ab und versuchte selbst Nadelstiche zu setzen. Einmal wurde es gefährlich für die TSVO, doch Orfanidis’ 22-Meter-Geschoss senkte sich kurz hinter die Latte (38.). Fünf Minuten zuvor hatte Özkahraman den nächsten lichten Moment, seinen Schuss parierte Busse allerdings großartig. Der Titelverteidiger wollte die Entscheidung, gab in der Schlussphase nochmals richtig Gas. Duje Tokic hätte fast Erfolg gehabt, doch Busse lenkte seinen Schuss an den Pfosten (56.). Nachdem Busse auch gegen Matteo-Pio Stefania Sieger geblieben war (58.) und Stefania in der letzten Sekunde zu hoch angesetzt hatte, ging es ins Elfmeterschießen. Da hatte der FVN die besseren Nerven. TSVO-Keeper Florian Hekele hielt zwar gegen Patrick Werner, aber Neuhausens Goalie Alexander Busse parierte ausgerechnet beide Schüsse von Fatih Özkahraman und damit war der Vorjahressieger entthront.

Das Spielstenogramm

71. min Spielstand: 3:4

Der Endstand ist 3:4.

69. min Spielstand: 3:4
Elfmeter verschossen: Fatih Özkahraman
Alexander Busse hält, der FV Neuhausen gewinnt!

69. min Spielstand: 3:4
Josip Colic

68. min Spielstand: 3:3
Ferdi Er
3:3

68. min Spielstand: 2:3
Theofilios Orfanidis

67. min Spielstand: 2:2
Nico Crisigiovanni
Treffer. Es steht 2:2.

66. min Spielstand: 1:2
Elfmeter verschossen: Patrick Werner

66. min Spielstand: 1:2
Elfmeter verschossen: Fatih Özkahraman

65. min Spielstand: 1:2
Josip Colic

65. min Spielstand: 1:1

Als erstes schießt Neuhausen.

62. min Spielstand: 1:1

Abpfiff. Es geht ins Elfmeterschiessen.

62. min Spielstand: 1:1

...in den Pulk vor dem Tor, Oberensingen kommt auch zum Schuss aber der geht übers Tor!

61. min Spielstand: 1:1

Freistoß Oberensingen...

59. min Spielstand: 1:1

Oberensingen zeigt nochmal einen starken Angriff, der durch einen langen Pass über links gestartet wird. Dann ein Querpass und ein Schuss. Aber Alexander Busse der Neuhausener Torwart ist wieder zur Stelle und wirft sich zwischen den Ball und seinen Kasten. Die Abwehr klärt den Abpraller!

55. min Spielstand: 1:1

Freistoß Oberensingen, kurz gespielt, wieder in die Mitte, ein bisschen dribbeln... aber der letzte Laufpass wird abgefangen. Die Neuhäusener lassen nichts durch.

52. min Spielstand: 1:1

Oberensingen flankt aufs Neuhausener Tor, jedoch zu nah am Torhüter welcher sich die Kugel ohne Probleme greift.

47. min Spielstand: 1:1
Nico Turco kommt für Charalampos Kiouptsidis

44. min Spielstand: 1:1

Oberensingen drängt in die gegnerische Seite, rennt aber ins Abseits.

41. min Spielstand: 1:1

Jetzt will Orfanidis es. Er geht agressiv an den Oberensinger Gegenspieler und erobert den Ball. Zu agressiv, ein Foul wird gepfiffen.

38. min Spielstand: 1:1
Theofilios Orfanidis
Jetzt ist wieder Neuenhaus am Zug, Orfanidis kommt aus 20 Metern zum Schuss... und obwohl der Ball sich gefährlich senkt geht er doch über die Latte.

37. min Spielstand: 1:1

Freistoß Oberensingen... auf den Kopf des Teammitglieds... aber dfer Kopfball geht neben das Tor.

34. min Spielstand: 1:1
Alexander Busse
Klasse Parade von Alexander Busse, er rettet Neuhausen das Unentschieden.

33. min Spielstand: 1:1
Philip Kühnert kommt für Volkan Candan

32. min Spielstand: 1:1
Duje Tokic kommt für Rene Sehr

32. min Spielstand: 1:1
Mikael Gümüssu kommt für Marco Parrotta

31. min Spielstand: 1:1
Matteo-Pio Stefania kommt für Christoph Bauer

31. min Spielstand: 1:1

Es geht weiter!

30. min Spielstand: 1:1

Halbzeitpause. Es steht unentschieden.

30. min Spielstand: 1:1
Volkan Candan
Rießenchance für Oberensingen, Candan kriegt den Ball und hat ein freies Tor... und haut den Ball drüber.

27. min Spielstand: 1:1
Theofilios Orfanidis
Tor für Neuhausen! Das ist der Ausgleich. Theofilios Orfanidis zieht nach einem Abpraller ohne Gnade durch und versenkt den Ball ins Tor. Und das trotz Abblockversuch auf der Linie.

25. min Spielstand: 1:0

Oberensingen Seitenwechsel vor dem Neuhasener Tor, dann ein Schuss: Der wird gerade noch abgefälscht.

24. min Spielstand: 1:0
Aristidis Perhanidis
Gelbe Karte im Mittelfeld. Es entsteht keine Chance daraus.

19. min Spielstand: 1:0
Aristidis Perhanidis
Oberensingen macht weiter Druck über rechts, Perhanidis zieht aus der Distanz ab, kein schwacher Schuss aber durch die Entfernung eben doch haltbar. Halten tut Alexander Busse dann auch mit einem Hechtsprung zum Ball.

16. min Spielstand: 1:0
Fatih Özkahraman
Oberensingen geht in Führung, Fatih Özkahraman spielt einen Gegner aus und haut dann aus der Drehung drauf. Der Ball geht ins lange Eck und die Führung ist gewonnen!

15. min Spielstand: 0:0
Nico Turco kommt für Christian Schenk

14. min Spielstand: 0:0
Christian Schenk
Neuhausens Christian Schenk ist mit dem Oberensinger Torwart zusammengestoßen, das sah schmerzhaft aus und er ist auch gleich zu den Sanitätern gegangen.

11. min Spielstand: 0:0

Neuhausen kontert mit vier Mann in der Vorwärtsbewegung. Sie stehen jedoch auch vier Verteidigern entgegen. Diese schaffen es dann auch die Angreifer abzudrängen.

8. min Spielstand: 0:0

Neuhausen wird in die Defensive gedrängt, Oberensingen versucht agressiv den Ball in der hintersten Reihe abzufangen.

4. min Spielstand: 0:0

Oberensingen tritt an in Rot-Weiß, Neuhausen im gewohnten Schwarz.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff!