Anzeige

Spielbericht Viertelfinale Sa.

3 : 0
SPV 05 Nürtingen Datum: 27.07.2019 15:45 Uhr
TSV Grafenberg
Die Aufstellungen
Hellmann - Sambou - Mensah - Turan - Mamanzougou - Bojang (44. Karakas) - Jatta - Cunion (54. Sanyang) - Sauter - Tekin - Citak (54. Saine) Ahlgrimm - Kittelberger - Lohmüller - Geiger (52. Lövesz) - Lövesz - Mastrangelo (44. Rinaldi) - Ahlgrimm - Mihajlovic - Hauser (35. Sulz) - Klemm - Knöll
Auf der Auswechselbank
Feil, Saine, Sanyang, Karakas, Kiel Hauser, Ströbel, Rinaldi, John, Sulz, Kächele, Ahmad
Die Trainer
Ignacie Didavi unbekannt
So fielen die Tore
23. Sanna Jatta 1:0
37. Nazifou Mamanzougou 2:0
57. Jackson Kwajdo Mensah 3:0
-

SPV 05 Nürtingen – TSV Grafenberg 3:0
Vom Duell der beiden Toptorjäger hatten sich viele Zuschauer ein Feuerwerk erhofft. Beide Teams wussten freilich um die Gefährlichkeit des anderen und so kamen Nazifou Mamanzougou (SPV) und Frieder Geiger (Grafenberg) gar nicht so zu Geltung, wie sich das die eigenen Verantwortlichen vorgestellt hatten. Doch es gibt ja auch noch andere Spieler, Sanna Jatta zum Beispiel. Die Nullfünfer hatten klar Vorteile und münzten die auch in die verdiente Führung um, bevor Referee Julius Wack (SRG Calw) zur Halbzeit pfiff. Jatta entwischte seinen Bewachern und überlistete auch TSV-Schlussmann Florian Lohmüller (22.). Der gleiche Spieler hatte fünf Minjuten später Pech, dass sich sein als Flanke gedachter Ball auf die Latte senkte.
Wie wichtig die Qualität eines Mamanzougou im Abschluss ist, zeigte sich in der 38. Minute. Ein Torjäger muss eben dort stehen, wo er gebraucht wird. Und das tat der 05-Sturmführer. Jatta schüttelte rechts außen zwei Gegenspieler ab, bediente Deniz Turan und dessen Schuss wehrte Lohmüller ab. Mamanzougou setzte nach und drosch das Leder zum 2:0 in die Maschen. Geiger versuchte es auf der anderen Seite, wurde aber von Nicola Sambou im letzten Moment geblockt (46.). Lohmüller verhinderte das 0:3 mit einer grandiosen Parade beim 20-Meter-Freistoß von Deniz Turan (49.), dann hatten die Grafenberger Pech, dass sich der Ball von Jannik Sulz auf die Latte senkte (56.). Im direkten Gegenzug spielten die Nürtinger ihre ganze Klasse aus und Jackson Kwadjo Mensah schloss die tolle Kombination mit dem 3:0 ab (57.).

Das Spielstenogramm

60. min Spielstand: 3:0

So! Das war es mit dem Spiel! SPV 05 gewinnt hochverdient dank wunderbar anzuschauenden Offensiv-Fußball! Damit sind sie im Halbfinale und spielen morgen gegen die SGEH!

57. min Spielstand: 3:0
Jackson Kwajdo Mensah
Geniale Vorarbeit von Mamnzougou und Turan! Zum Abschluss lupft Jackson Kwadjo Mensah den Ball brilliant ins Tor!

55. min Spielstand: 2:0

Lattentreffer von Grafenbergs Jannik Sulz!

54. min Spielstand: 2:0
Ousman Saine kommt für Fatih Citak

54. min Spielstand: 2:0
Omar Sanyang kommt für Duncan Cunion

54. min Spielstand: 2:0

Frieder Geiger, überragender Torjäger, muss die Partie für sich beenden - wir wünschen Gute Besserung!

52. min Spielstand: 2:0
Janis Lövesz kommt für Frieder Geiger

51. min Spielstand: 2:0

Luca Rinaldi tritt an...

50. min Spielstand: 2:0

Jetzt gute Freistoß-Situation aus 18 Metern für die TSV Grafenberg - Geiger liegt am Boden, er hat wohl einen Stollen abgekommen!

49. min Spielstand: 2:0

Turan schießt den Freistoß auf das Tor - doch Florian Lohmüller im Tor der Grafenberger häklt brilliant!

48. min Spielstand: 2:0

Freistoß für die SPV 05 aus 20 Metern!

46. min Spielstand: 2:0

Jetzt Frieder Geiger mit einer Chance! Doch er wird gut von der SPV Defensive bedrängt und sein Abschluss geht nur an das Außennetz!

44. min Spielstand: 2:0
Tufan Karakas kommt für Yusupha Bojang

44. min Spielstand: 2:0
Luca Rinaldi kommt für Antonio Mastrangelo

42. min Spielstand: 2:0
Christian John kommt für Leon Ströbel

37. min Spielstand: 2:0
Nazifou Mamanzougou
Jetzt trifft auch Mamazougou! Als erstes schießt Turan, doch Lohmüller pariert - der Nachschuss von Mamanzougou war aber unhaltbar. Damit zieht er als Top-Torjäger an Frieder Geiger vorbei, zwölf Tore!

35. min Spielstand: 1:0
Jannik Sulz kommt für Mika Hauser

35. min Spielstand: 1:0

Grafenberg jetzt mutiger!

35. min Spielstand: 1:0

Ein Freistoß von Grafenbergs Frieder Geiger landet spekulativ vor dem Tor! Keeper Hellmann hat Probleme den Ball zu kontrollieren - schafft es dann aber! Der war gefährlich!

31. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter!

30.(+1) min Spielstand: 1:0

Halbzeit! Die SPV führt hoch verdient mit 1:0! Die Grafenberger müssen noch ins Spiel kommen - aber mit Torjäger Frieder Geiger eigentlich kein Problem!

29. min Spielstand: 1:0

Den Grafenberger fehlt es momentan bei der Erzeugung von wichtigen und zwingenden Chancen!

27. min Spielstand: 1:0

Es sieht so aus als ob Jatta den Ball reinflanken will - doch er endet an der Latte! Knappes Ding!

23. min Spielstand: 1:0
Sanna Jatta
1:0 für die SPV 05 Nürtingen! Sanna Jatta setzt sich genial gegen die Verteidiger der TSV Grafenberg durch, löst sich und schließt ab - der Ball fliegt und senkt sich nach links unten ab ins Netz! Absolut verdiente Führung!

22. min Spielstand: 0:0

...und entsendet den Ball Richtung Balljungs!

18. min Spielstand: 0:0

Bis jetzt keine Großchancen für beide Teams, doch die SPV wirkt im Spielaufbau überlegender!

12. min Spielstand: 0:0
Marius Ahlgrimm
Mensah versucht an Ahlgrimm vorbei zu gehen, der weiß sich nur mit einem Tritt zu helfen!

11. min Spielstand: 0:0

Bis jetzt fast nur die SPV am Ball.

10. min Spielstand: 0:0

Geleitet wird die Partie von Julius Wack aus der SRG Calw!

10. min Spielstand: 0:0

Erste Chance für die SPV! Sanna Jatta bekommt den Ball rein geflankt - doch er bekommt ihn nur mit der Schulter Richtung Tor - der Ball geht über das Tor!

1. min Spielstand: 0:0

Es geht los mit der nächsten Partie! Es stehen sich damit die SPV 05 Nürtingen und die TSV Grafenberg gegenüber! Auch stehen sich die beiden Torschützenkönige gegenüber: Frieder Geiger für die TSV Grafenberg und Nazifou Mamanzougou für die SPV 05 Nürtingen, beide mit elf Treffern im diesjährigen Sennerpokal!