Anzeige

Spielbericht Achtelfinale Sa.

1 : 2
TSV Neckartailfingen Datum: 27.07.2019 09:30 Uhr
SG Erkenbrechtsweiler - Hochwang
Die Aufstellungen
Vogelmann - Falter (59. Nagel) - Glöckler (53. Wilhelm) - Guillen - Wagner - Plachy - Sperl - Krasser (40. Frimmel) - Guillen - Twardygrosz - Schellander (40. Schöner) Tello - Weger - Salcher (32. Demir) - Kronewitter - Kuchenbecker - Schäfer (43. Rieke) - Weger - Lude (38. Oswald) - Demir - Kuhn - Kammerer
Auf der Auswechselbank
Hipp, Schöner, Wilhelm, Frimmel, Nagel, Grözinger, Bubeck, Cankaya, Stehling Dreiseitel, Dalati, Demirbas, Oswald, Rieke, Laderer, Demir, Stapf
Die Trainer
Alberto Guillen unbekannt
So fielen die Tore
15. Robin Plachy 1:0 17. Nico Kuhn 1:1
58. Tim Kammerer 1:2

TSV Neckartailfingen – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1:2
Mit einem Bezirksliga-Kracher begann das Achtelfinale am Samstagmorgen. Flott los legten die beiden Kontrahenten. Die SGEH war zwingender, hatte auch zwei gute Möglichkeiten. Marco Lude scheiterte am klasse reagierenden Marc Vogelmann (8.) und Ingo Schäfer ballerte knapp am Kasten vorbei (12.). Das Tor machten die Neckartailfinger: Robin Plachy zog mit einem unwiderstehlicher Antritt aus der eigenen Hälfte los und tunnelte SGEH-Keeper Mohammad Tello (16.). Postwendend jedoch die Antwort der Älbler, Nico Kuhn glich per Kopf aus (16.). Die Elf von Dieter Hiller hatte Vorteile, nutzte die aber nicht in Zählbares um. Da auch Marc Weger knapp vorbei köpfte (28.) stand es beim Halbzeitpfiff von Kai Marc Lechner (SRG Esslingen) noch 1:1.
In der zweiten Halbzeit geizten beide Teams zunächst mit prickelnden Torraumszenen. Größter Aufreger: Schiri Lechner verletzte sich an der Wade und konnte nicht mehr weiter machen. Assistent Sven Arnold übernahm (47.). Die SGEH schaltete in der Schlussphase wieder einen Gang hoch, spielte ihre Angriffe allerdings nicht konsequent aus. Bis auf einmal, und prompt war’s die Entscheidung. Nick Philipp Kuchenbecker bereitete den Treffer sensationell vor und Tim Kammerer vollendete (56.).

Das Spielstenogramm

64. min Spielstand: 1:2

Das Spiel ist aus - der Sennerpokal geht für die SGEH weiter! Verdient gewinnen die Kicker aus Erkenbrechtsweiler und Hochwang, über weite Strecken waren sie die bessere Mannschaft, wenn auch nicht die effizientere, Neckartailfingens einzige Großchance war im Netz!

61. min Spielstand: 1:2
Samuel Schöner

59. min Spielstand: 1:2
Nico Kuhn

59. min Spielstand: 1:2
Bastian Nagel kommt für Maximilian Falter

58. min Spielstand: 1:2
Tim Kammerer
Was eine Aktion von Nick Philipp Kuchenbecker! Er läuft rechts vom Sechzehner bis kurz vor dem Torwart durch, manövriert sich dabei geschickt an seinen Gegenspielern vorbei - dann beweist er übersicht und passt zu Tim Kammerer, der auch einnetzt!

55. min Spielstand: 1:1

Langsam riecht es verdächtig nach Elfmeterschießen! Außer die Männer in blau oder die in grün finden in alte Form zurück!

53. min Spielstand: 1:1
Stefan Wilhelm kommt für Lars Glöckler

51. min Spielstand: 1:1

Dem Spiel fehlen noch in der zweiten Halbzeit die zwingenden Chancen - es hat an Tempo verloren!

50. min Spielstand: 1:1

Schiedsrichtertausch! Lechner nimmt die Fahne und der Linienrichter Sven Arnold übernimmt die Spielleitung!

46. min Spielstand: 1:1

Der Schiedsrichter fühlt sich wohl wieder fit - es geht weiter!

44. min Spielstand: 1:1

SGEH mehr im Angriff doch zu unplaziert im letzten Pass oder Abschluss!

43. min Spielstand: 1:1

Schiedsrichter Kai Marc Lechner von der SRG Esslingen muss behandelt werden! Kurze Unterbrechung!

43. min Spielstand: 1:1
Kevin Rieke kommt für Ingo Schäfer

40. min Spielstand: 1:1
Samuel Schöner kommt für Yannick Schellander

40. min Spielstand: 1:1
Benjamin Frimmel kommt für Moritz Krasser

38. min Spielstand: 1:1
Dennis Oswald kommt für Marco Lude

32. min Spielstand: 1:1
Hakan Demir kommt für Jonas Salcher

32. min Spielstand: 1:1

Es geht weiter! Kann die SGEH ihre Chancen besser verwerten oder können die Neckartailfinger weiter kontern?

30. min Spielstand: 1:1

In einem unterhaltsamen Spiel gehen wir in die Halbzeit mit einem 1:1. Wir freuen uns auf die nächste Halbzeit und hoffen, dass sie min destens auf einem so hohen spielerischen Niveau weiter geht!

29. min Spielstand: 1:1

Kopfballchance für die SG aus Erkenbreichtsweiler und Hochwang! Marc Weger köpft jedoch am Tor rechts vorbei!

24. min Spielstand: 1:1

Die SGEH weiterhin überlegen - doch die Neckartailfinger strahlen dank offensiven Talenten wie Plachy viel Kontergefahr aus!

18. min Spielstand: 1:1

Am Anfang war Neckartailfingen gut im Spiel, doch dann gewann die SGEH die Überhand - und jetzt steht es 1:1!

17. min Spielstand: 1:1
Nico Kuhn
Tor für die SGEH! Nach einem Torschuss der SGEH können die Tailfinger den Ball gerade noch klären - Nico Kuhn köpft ihn dann aber rein!

15. min Spielstand: 1:0
Robin Plachy
Coast to Coast für Robin Plachy! Aus der eigenen Hälfte startet Plachy einen Solo-Lauf! Geschickt weicht er seinen Gegenspielern aus und schiebt den Ball durch die Beine von Keeper Mohammad Tello!

13. min Spielstand: 0:0
Maximilian Falter

12. min Spielstand: 0:0

Ingo Schäfer zieht für die SGEH ab! Doch der Ball geht vorbei!

8. min Spielstand: 0:0

Marco Lude tankt sich für die SGEH durch - doch Tormann Marc Vogelmann pariert!

6. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft flüssig - der Regen am gestrigen Abend hat dem Platz sehr gut getan!

1. min Spielstand: 0:0

Willkommen zum ersten Achtelfinale des Tages! Es stehen sich die TSV Neckartailfingen und die SGEH gegenüber!