Anzeige

Spielbericht ZR Fr.

6 : 7
TSV Altdorf Datum: 26.07.2019 20:00 Uhr
NK Marsonia Frickenhausen
Die Aufstellungen
Class - Jung - Bernhardt - Kernchen - Wenzelburger - Zappke - Grech - Cosentino - Ibak - Ruopp - Kleiß (59. Kort) Juranovic - Bogdan-Imre - Güclü - Grabisna - Cutic - Pilicic - Filipovic - Vrancic - Kikic - Rajkovaca - Sarikaya
Auf der Auswechselbank
Riehle, Krieg, Lübeck, Kort, Strähle Malesevic, Ladan, Juranovic, Sarikaya, Saric, Zelic
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
68. Maximilian Krieg (Elfmeter) 1:1
69. Johannes Zappke (Elfmeter) 2:2
70. Florian Jung (Elfmeter) 3:3
71. Maximilian Krieg (Elfmeter) 4:4
72. Johannes Zappke (Elfmeter) 5:5
67. Vedran Kikic (Elfmeter) 0:1
69. Milos Cutic (Elfmeter) 1:2
70. Franjo Rajkovaca (Elfmeter) 2:3
71. Vedran Kikic (Elfmeter) 3:4
72. Milos Cutic (Elfmeter) 4:5
73. Franjo Rajkovaca (Elfmeter) 5:6

TSV Altdorf – NK Marsonia Frickenhausen 6:7 n.E.
Das letzte Zwischenrundenspiel wurde auf Platz zwei verlegt, weil es in der ersten Begegnung durch das Elfmeterschießen schon eine erhebliche Zeitverzögerung gegeben hatte und Platz eins kein Flutlicht hat. Drohend hingen die Regenwolken über dem Wald in Richtung Ermstal, erste Blitze zuckten, aber das Wetter hielt. Die Altdorfer bestimmten den Takt, aber sie fanden kein Mittel, um die massierte Marsonia-Abwehr auszuhebeln. Zwei ganz dicke Möglichkeiten ließ der A-Kreisligist obendrein liegen. Sedat Ibak schoss aus kurzer Distanz haarscharf vorbei (18.) und der Kopfball von Luca Kleiß war zu unplatziert (27.).
Als Schiedsrichter Soner Celkin die zweite Hälfte anpfiff, grummelte es am Himmel. Die Entwicklung der Gewitterzellen interessierte fast mehr als das Geschehen auf dem Platz. Dort versuchte der TSVA die Entscheidung herbei zu führen. Und die Altdorfer hatten Erfolg, Luca Kleiß stocherte den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie (41.). Eine Minute später fast der Doppelschlag, Kleiß traf aber den Pfosten. 17 Minuten vor dem Ende unterbrach Soner Celkin die Partie für elf Minuten, das Risiko eines Blitzeinschlags war ihm zu groß, die Gesundheit aller Beteiligten natürlich wichtiger. Als es weiterging, drängten die Altdorfer auf die endgültige Entscheidung. Johannes Zappke hätte sie herbeiführen können, traf aber nur das Außennetz (50.). Marsonia gab nicht auf, und schaffte in der Nachspielzeit, nachdem Kleiß das 2:0 verpasst hatte (59.), durch Franjo Rajkovaca doch noch das 1:1.
Der zwölfte Elfer entschied. Florian Jung setzte die Kugel über die Latte und damit war das Drama um 21.58 Uhr beendet.

Das Spielstenogramm

74. min Spielstand: 5:6

Jung haut den Ball über das Tor! Marsonia ist weiter!

73. min Spielstand: 5:6
Elfmeter verschossen: Florian Jung

73. min Spielstand: 5:6
Franjo Rajkovaca

72. min Spielstand: 5:5
Johannes Zappke

72. min Spielstand: 4:5
Milos Cutic

71. min Spielstand: 4:4
Maximilian Krieg

71. min Spielstand: 3:4
Vedran Kikic

70. min Spielstand: 3:3
Florian Jung

70. min Spielstand: 2:3
Franjo Rajkovaca

69. min Spielstand: 2:2
Johannes Zappke

69. min Spielstand: 1:2
Milos Cutic

68. min Spielstand: 1:1
Maximilian Krieg

67. min Spielstand: 0:1
Vedran Kikic

65. min Spielstand: 0:0

Aus! Es heißt Elfmeterschießen!

63. min Spielstand: 0:0

DA IST DAS TOR!

61. min Spielstand: 0:0

Class im Tor der Altdorfer verhindert den Ausgleich!

60.(+4) min Spielstand: 0:0

In der Nachspielzeit gleicht die Marsonia aus! Franjo Rajkovaca trifft!

59. min Spielstand: 0:0
Jonathan Kort kommt für Luca Kleiß

57. min Spielstand: 0:0

Kleiß für die Altdorfer mit der Chance zu erhöhen, doch dann pariert Torwart Stipo Juranovic!

54. min Spielstand: 0:0

Jetzt auch mal die Marsonia vor dem Altdorfer Tor! Aber er scheitert und es bleibt beim 1:0!

50. min Spielstand: 0:0

Große Chance für die Altdorfer Kicker in weiß! Johannes Zapke trifft aber nur das Außennetz!

46. min Spielstand: 0:0

Endlich geht es weiter! Da hat uns die schwäbische Alb vor dem Gewitter nochmal gerettet! Danke Alb!

45. min Spielstand: 0:0

Das Spiel bleibt weiterhin unterbrochen!

44. min Spielstand: 0:0

Spielabbruch vorerst wegen entfernten Blitzen!

43. min Spielstand: 0:0

Wieder der Altdorfer Kleiß mit dem Abschluss! Doch diesmal scheitert er am Pfosten!

42. min Spielstand: 0:0

Und jetzt das lang ersehnte Tor! Luca Kleiß stochert den Ball für Altdorf in das Netz!

41. min Spielstand: 0:0

Der Ball wird aufgelegt doch Ruopp haut ihn drüber!

39. min Spielstand: 0:0

Jetzt Freistoß für die Altdorfer aus 25 Metern!

36. min Spielstand: 0:0

Altdorf hat weiterhin mehr vom Spiel - doch wo sind die Tore?

32. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter und wir freuen uns, oder hoffen zumindest, auf die ersten Tore!

31. min Spielstand: 0:0

Zur Zeit steht es noch 0:0, wir wollen in der nächsten Halbzeit aber mehr Chancen sehen!

29. min Spielstand: 0:0

Kleiß kommt frei zum Kopfball - doch er scheitert. Altdorf jetzt deutlich dominanter, aber sie beißen sich die Zähne an der Verteidigung der Marsonia aus!

21. min Spielstand: 0:0

Erste Chance für Altdorf - und was für eine: Sedat Ibak zieht aus wenigen Metern ab und verfehlt das Tor! Die muss sitzen!

16. min Spielstand: 0:0

Die Partie wird von Soner Celkin gepfiffen, unparteiischer der TSV Jesingen.

14. min Spielstand: 0:0

Dem Spiel fehlen bis jetzt die Torchancen, hoffentlich passiert da bald mehr!

7. min Spielstand: 0:0

Altdorf gibt bis jetzt den Ton an, doch keine Chancen kamen bis jetzt raus!

1. min Spielstand: 0:0

Hiermit wurde das letzte Spiel der Zwischenrunde angepfiffen! Es heißt TSV Altdorf gegen NK Marsonia Frickenhausen!