Anzeige

Spielbericht Gruppe J Mo.

1 : 2
TB Neckarhausen Datum: 22.07.2019 17:30 Uhr
FV Neuhausen
Die Aufstellungen
Kröning - Tsivelekidis - Theiss - Waldner (58. Homola) - Reich - Braun - Lichtenfeld - Sulz - Lips - Wellmann (39. Lips) - Gneiting (40. Waldner) Busse - Herzog - Mayer (53. Turco) - Schmid - Denzinger - Zentz - Ott - Schenk - Colic - Novak - Turco
Auf der Auswechselbank
Müller, Waldner, Homola, Zugac, Lutz Pfleghar, Ruis, Fröschle, Saritas
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
47. Christian Lips 1:0 -

TB Neckarhausen – FV Neuhausen 1:2
Keine vier Zeigerumdrehungen machte der Sekundenzeiger am zweiten Sennerpokaltag, da lag das Spielobjekt schon das erste Mal im Netz. Christian Schenk umkurvte TBN-Keeper Kai-Fabian Kröning und schob zum 1:0 für Bezirksligist FV Neuhausen ein. Der A-Kreisligist vom Beutwang tat sich schwer, hätte nach zehn Minuten aber ausgleichen können. Der Heber von Daniel Sulz misslang allerdings. Im Gegenzug hätte Tomas Novak erhöhen müssen, er scheiterte jedoch an Kröning (11.). Schenk vergab die größte Chance zum 2:0, nach sehenswerter Vorarbeit von Novak traf er aber nur den Pfosten (26.).
Nachdem Schiedsrichter Yilmaz Barun (TSV Wendlingen) die zweite Hälfte freigegeben hatte, dauerte es ganze sechs Minuten, bis die klar tonangebende Elf von den Fildern den Sack fest verschnürte. Schenk flankte von rechts und Novak wuchtete die Pille direkt unter die Latte. Ein Stockfehler in der Defensive sorgte aber unverhofft für neue Spannung, denn Christian Lips platzierte das Leder hoch ins lange Eck (47.). Zu mehr reichte es freilich nicht.

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 1:0

Das war es! Neuhausen gewinnt gegen zu spät sich aufbäumende Neckarhäuser verdient mit 2:1!

59. min Spielstand: 1:0

Die letzten Minuten laufen - kann Neckarhausen nochmal angreifen oder verteidigt Neuhausen die Führung!

58. min Spielstand: 1:0
Felix Homola kommt für Marco Waldner

53. min Spielstand: 1:0
Nico Turco kommt für Christian Mayer

53. min Spielstand: 1:0

Die Zeit wird knapp für die Neckarhäuser!

52. min Spielstand: 1:0

Kann Neckarhausen das Spiel noch drehen? Besser im Spiel als in der ersten Halbzeit sind sie allemal.

47. min Spielstand: 1:0
Christian Lips
Lips kriegt den Ball stark durchgestreckt, aus einem scharfen Winkel zieht er ab und der Ball fliegt schön über den Torwart in den Winkel - der Ball bleibt im Netz hängen. Tor!

45. min Spielstand: 0:0
Christian Mayer
Mayer geht stark an mehreren Neckarhäusern vorbei - doch dann legt er sich den Ball zu weit vor: Er versucht noch ranzukommen doch sein gestrecktes Bein trifft nur mit voller Wucht den Gegenspieler am Knöchel.

43. min Spielstand: 0:0

Halbchance für Neckarhausens Jens Braun, halbstark schießt er aus 14 Metern Richtung Tor - Busse hält ihn sicher.

40. min Spielstand: 0:0
Timo Lutz kommt für Fabian Müller

40. min Spielstand: 0:0
Alexander Waldner kommt für Timo Gneiting

39. min Spielstand: 0:0
Christian Lips kommt für Michael Wellmann

36. min Spielstand: 0:0

Novak trifft und erhöht auf 2:0!

34. min Spielstand: 0:0

Und Neuhausen macht weiter, Josip Colic läuft nach einem Steilpass fast allein auf den Keeper zu, der Ball war zu weit - Torwart Kröning wirft sich dazwischen!

32. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter! Kann Neckarhausen den Fluch von Platz 1 brechen? Bis jetzt hat die Mannschaft, die als erstes auf Platz 1 in Führung gegangen ist, die Führung auf noch nicht hergegeben.

31. min Spielstand: 0:0
Nico Turco kommt für Hasan Saritas

30.(+1) min Spielstand: 0:0

Es steht zur Halbzeit 1:0 für Neuhausen, Neckarhausens Torchancen waren rar und so macht Neuhausen nur noch das nötigste, bis auf die große Chance in der 26. Minute.

26. min Spielstand: 0:0

Riesenchance für Neuhausen! Tomas Novak kommt über die linke Seite und lupft auf Christian Schenk - der nimmt direkt ab und trifft den Innepfosten aus wenigen Metern, Novak grätscht hinterher doch der Ball geht ins Toraus!

23. min Spielstand: 0:0
Patrick Theiss
Theiss geht mit dem gestreckten rein - und sieht Gelb!

19. min Spielstand: 0:0

Seit dem Tor und den folgenden Chancen hat das Spiel erheblich an Tempo verloren. Die Spieler spüren die knapp 30 °C wohl!

14. min Spielstand: 0:0

Der Neckarhäuser Jens Braun zieht aus 15 Metern ab - doch Torwart Busse kann den Ball weg klatschen!

11. min Spielstand: 0:0

Aber Neuhausen macht auch weiter: Tomas Novak scheitert an Torhüter Kröning - den kann man machen...

10. min Spielstand: 0:0

Jetzt auch die erste Chance für Neckarhausen! Daniel Sulz kreigt den Ball im Strafraum auf den Fuß gelupft - doch er versucht es zu fein und chippt den Ball weit über das Tor!

9. min Spielstand: 0:0

Geleitet wird die heutige Partie von dem unparteiischen Yilmaz Barun von der TSV Wendlingen.

6. min Spielstand: 0:0
Christian Schenk
Das ging schnell! Christian Schenk schenkt ein! Neuhausen jetzt mit der Führung! Nach schönem Flachpass von Kapitän Josip Colic schiebt Schenk den Ball an Keeper Kai-Fabian Kröning vorbei!

1. min Spielstand: 0:0

Im ersten Spiel des heutigen Tages stehen sich der Turnerbund Neckarhausen und der FV Neuhausen gegenüber. Es wird spannend in der Gruppe J!