Anzeige

Spielbericht Gruppe H So.

5 : 3
TSV Wendlingen Datum: 21.07.2019 19:15 Uhr
TSV Grafenberg
Die Aufstellungen
Heilemann - Blenke - Geigle (48. Kömpf) - Luna-Garcia - Modica - Saneh - Schillinger - Wagner - Schubert - Wolf - Aivaliotis Lohmüller - Ahlgrimm - Ahlgrimm - Füßle - Geiger - Lövesz - Mastrangelo - Rembold - Richter - Knöll - Mihajlovic
Auf der Auswechselbank
Alt, Kömpf, Galica, Schade, Suck Mastrangelo, Ahlgrimm, Mastrangelo, Schwarz, Ströbek
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
2. Mario-Roberto Luna-Garcia 1:0
19. Mario-Roberto Luna-Garcia 2:1
27. Manuel Wagner 3:1
39. Mario-Roberto Luna-Garcia 4:1
50. Besnik Galica 5:2
7. Frieder Geiger 1:1
45. Kevin Schwarz 4:2
58. Frieder Geiger 5:3

TSV Wendlingen – TSV Grafenberg 5:3
Wendlingen startete in offensiver Formation und wird schnell belohnt. Garcia-Mario Luna kommt von der Strafraumgrenze zum Schuss und markierte die frühe 1:0-Führung für die Lauterstädter (2.). Grafenberg zeigte sich keineswegs geschockt und bekam einen Freistoß zugesprochen, den Frieder Geiger über die Mauer hinweg zum 1:1-Ausgleich versenkte (7.). Aus dem nächsten Freistoß machte Grafenberg zu wenig, sofort wurde Luna geschickt, der fackelte nicht lange, zielte aber knapp vorbei (13.). Die Partie gestaltete sich ausgeglichen, doch Wendlingen blieb mit seinen schnell gespielten Bällen in die Spitze gefährlich. Einer erreichte Luna und diesmal war er zum 2:1 erfolgreich (20.). Grafenberg hielt dagegen, hatte aber bei den Abschlüssen kein Glück. Wendlingen agierte kaltschnäuziger: Bei einer kurzen Ecke auf Manuel Wagner zirkelte dieser einen 25-Meter-Ball aus spitzem Winkel neben den langen Pfosten zum 3:1 in die Grafenberger Maschen (27.).
Nach Wiederanpfiff durch Rabih Choukei (TSV Holzmaden) nutzte Wendlingen die gute Ausgangslage und spielte weiter befreit auf. Wagner hielt aus 20 Metern noch knapp über das Grafenberger Tor (36.), dann verwertete Luna die die passgenaue Flanke von Matia Modica per Kopf zum 4:1 (39.). Grafenberg gab sich noch nicht geschlagen, schob sich weiter nach vorne und Kevin Schwarz erzielte den 2:4-Anschlusstreffer aus der Distanz (45.). Dann aber war wieder Wendlingen an der Reihe, der zieht mit einem Dropkick ab, über den Torwart zum 5:2 (50.). Nach einer Unaufmerksamkeit in der Wendliner Abwehr entwischte Geiger und hob den Ball über den Torwart in die Wendlinger Maschen (58.) zum 5:3-Endstand.

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 5:3

Und Abpfiff. Der Endstand ist 5:3.

61. min Spielstand: 5:3

Grafenberg versuchts weiter, aber die Zeit wird knapp.

58. min Spielstand: 5:3
Frieder Geiger
Grafenbergs Frieder Geiger verkürzt auf 5:3!

56. min Spielstand: 5:2

...in die Mauer, noch ein Schuss... wird auch geblockt, und der dritte Versuch geht weit drüber.

55. min Spielstand: 5:2

Freistoß Wendlingen aus gut 20 Metern...

54. min Spielstand: 5:2

Grafenberg tritt zum Freistoß an... der geht flach am langen Eck vorbei.

50. min Spielstand: 5:2
Besnik Galica
Das fünfte Tor für Wendlingen! Besnik Galica kriegt den Ball zu fassen und zieht sofort ab. Der Ball geht über den Torwart und scheppert im Netz!

48. min Spielstand: 4:2
Julian Kömpf kommt für Daniel Geigle

45. min Spielstand: 4:2
Kevin Schwarz
Grafenberg schließt auf 4:2 auf, Kevin Schwarz haut aus der Distanz drauf und zirkelt den Ball ins lange Eck der Wendlinger!

39. min Spielstand: 4:1
Mario-Roberto Luna-Garcia
Wendlingens Matia Modica bringt die zielgenaue Flanke, Luna Garcia behauptet sich im Kopfballduell und köpft die Kugel über den Grafenberger Torwart in den Kasten!

35. min Spielstand: 3:1
Manuel Wagner
Wagner holt eine Chance für Wendlingen. Der Distanzschuss geht knapp über den Grafenberger Kasten.

32. min Spielstand: 3:1

Es geht weiter!

32. min Spielstand: 3:1

Korrektur: Der Spielstand ist natürlich nicht 2:2 sondern 3:1, das letzte Tor von Manuel Wagner hat die Führung für Wendlingen ausgebaut.

32. min Spielstand: 3:1

Halbzeit.

32. min Spielstand: 3:1

Der Freistoß fliegt gut, aber Grafenbergs Torwart Florian Lohmüller steht in Position.

31. min Spielstand: 3:1
unbekannt

30. min Spielstand: 3:1

Wendlingen macht weiter Druck und kommt zum Schuss, der aber drüber geht.

27. min Spielstand: 3:1
Manuel Wagner
Wendlingens Manuel Wagner nimmt die kurze Ecke, läuft fünf Meter und haut den Ball ins lange Lattenkreuz! Damit baut er auf 3:1 aus.

24. min Spielstand: 2:1

Wieder Grafenberg über links, der Querpass vor dem Wendlinger Tor findet keinen Abnehmer.

22. min Spielstand: 2:1

Grafenberg schießt aus aussichtsreicher Position übers Wendlinger Tor.

19. min Spielstand: 2:1
Mario-Roberto Luna-Garcia
Für den TSV Wendlingen wieder Luna-Garcia kriegt den Ball noch mit der Fußspitze zu fassen und baut damit aufs 2:1 aus!

18. min Spielstand: 1:1
Patricio Mastrangelo
Mastrangelo vom TSV Grafenberg kontert und zieht ab. Der ball geht knapp am Ziel vorbei.

9. min Spielstand: 1:1
unbekannt

9. min Spielstand: 1:1

Damit gleicht der TSV Grafenberg auf 1:1 aus!

7. min Spielstand: 1:1
Frieder Geiger
Freistoß vom Strafraum, Frieder Geiger bringt den Ball knapp über die Mauer und ins linke Eck des Netzes!

2. min Spielstand: 1:0
Mario-Roberto Luna-Garcia
Wendlingen greift auf breiter Front an, Luna Garcio kommt zum Schuss und erringt die Führung gegen Grafenberg!

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff auf Platz 2!