Anzeige

Spielbericht Gruppe G So.

0 : 1
SV 07 Aich Datum: 21.07.2019 18:45 Uhr
SpVgg Ger. Schlaitdorf
Die Aufstellungen
Radig - Hofacker - Hinken (31. Bendt) - Hausser - Illi - Hörz (57. Heim) - Gross - Maier - Poppe (49. Kuhn) - Nierlich - Kaya Borbeck - Fritz - Stauffer - Bauer - Sonyi - Hauser - Ender - Bartels - Müller (43. Petri) - Mendy - Ouro Gezere (58. Abel)
Auf der Auswechselbank
Bendt, Bendt, Quast, Heim, Kuhn Dauber, Petri, Peterlick, Abel, Graf, Trautwein, Kameth, Kiranidis
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- 23. Maurice Müller 0:1

SV 07 Aich – SpVgg Germania Schlaitdorf 0:1
Ein 20-Mater-Freistoß von Aichs Erhan Kaya (6.) und ein Kopfball von Fabian Ender, der unberdängt vor dem Kasten viel zu hoch ansetzte (11.), waren die einzigen nennenswerten Situationen in der ersten 20 Minuten. Die Germanen, Sennerpokalsieger von 2017, hatten zwar mehr vom Spiel, sie waren aber nicht zwingend genug. Mamouda Ouro Gezere hätte dennoch fast getroffen, als er zwischen zwei uneinige Aicher Abwehrspieler ging, aber nur den Außenpfosten anvisierte (20.). Ein sehenswerter Angriff brachte dem A-Kreisligisten die Führung, Maurice Müller war der Torschütze (23.). Patrick Mendy hätte fast nachgelegt, 07-Schlussmann Chris Radig verhinderte aber mit einer super Parade das 0:2 (25.). Die beste Chance der Aicher vergab Jannik Gross, der am ehemaligen Frickenhäuser Simon Borbeck scheiterte (30.).
Je eine gute Möglichkeit auf beiden Seiten eröffneten Durchgang zwei. Simon Bauer (Germania) köpfte knapp neben das Tor (35.), im Gegenzug tankte sich Jannik Gross in den Strafraum, zögerte aber zu lange und wurde ausgebremst. Auch eine Minute später, als Lennart Nierlich klasse zurücklegte, konnte sich Gross nicht zum Abschluss entschließen. Die Aicher waren dran, standen sich aber selbst im Wege. Weil auch Schlaitdorfs Ouro Gezere an Radig scheiterte (55.), blieb es beim knappen Sieg der Germania.

Das Spielstenogramm

60.(+1) min Spielstand: 0:1

Und das Spiel ist aus! Schlaitdorf gewinnt in einer recht ausgeglichenen Partie - Aich war knapp dran, aber vor dem Tor fehlte noch das zwingende Etwas.

58. min Spielstand: 0:1
Manuel Abel kommt für Mamouda Ouro Gezere

57. min Spielstand: 0:1
Simon Heim kommt für Daniel Hörz

57. min Spielstand: 0:1

Riesenchance für die Germania! Ouro Gezere erkämpft sich den Ball und schließt aus nächster Nähe ab - doch Keeper Radig ist da und prallt der Ball von seiner Brust ab.

51. min Spielstand: 0:1

Das Spieltempo hat abgenommen, nur noch selten kommt es zu Chancen. Die Spieler spüren wohl die Luftfeuchtigkeit und die Hitze.

49. min Spielstand: 0:1
Maximilian Kuhn kommt für Daniel Poppe

44. min Spielstand: 0:1
Fabian Ender
Steht schon im Regelbuch: Am Trikot ziehen wird mit Gelb geahndet.

43. min Spielstand: 0:1
Dennis Petri kommt für Maurice Müller

39. min Spielstand: 0:1

Aich versucht es weiterhin, doch bis jetzt landete der Ball noch nicht im Kasten!

35. min Spielstand: 0:1

Simon Bauer köpft nach dem Freistoß knapp vorbei.

34. min Spielstand: 0:1

Freistoß aus vielversprechender Position für die Germania.

31. min Spielstand: 0:1
Samir Bendt kommt für Robin Hinken

31. min Spielstand: 0:1

Es geht weiter! Momentan ist die Germania noch stärker - aber Aich hat sichtlich was dagegen!

30.(+1) min Spielstand: 0:1

Zur Halbzeit führt die Germania aus Schlaitdorf verdient mit 1:0 dank Maurice Müller - doch Aich ist immer noch im Spiel. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Halbzeit.

30. min Spielstand: 0:1

Chance für Aich! Jannik Gross läuft relativ unbedrängt auf das Tor zu und zieht aus 15 Metern ab - doch Simon Borbeck pariert stark.

23. min Spielstand: 0:1
Maurice Müller
Und Maurice Müller trifft für die Germania aus Schlaitdorf! Nachdem die Schlaitdorfer sich in den Strafraum kombiniert haben nimmt Müller ihn ungefähr vom Elfmeterpunkt direkt und der Ball endet im Netz!

21. min Spielstand: 0:0

Chance für Schlaitdorf, doch Gezeres Schuss prallt vom Außenpfosten ab!

17. min Spielstand: 0:0

Schlaitdorf bis jetzt ideenreicher in der Offensive als die SV 07 Aich, doch das Tor von Chris Radig bleibt unbefleckt!

15. min Spielstand: 0:0

Wilde Szenen vor dem Tor des Aicher Torspielers Chris Radig, nach einer großen Chance für Schlaitdorf durch Mamouda Oura Gezere liegt Radig am Boden und scheint sich nach einem Zusammenprall verletzt zu haben.

13. min Spielstand: 0:0

Chance Schlaitdorf! Fabian Ender kommt frei zum Kopfball nach Flanke von Stauffer - aber der Ball verfehlt das Tor weit.

10. min Spielstand: 0:0

Geleitet wird die Partie von Ferruh Erdem, Schiedrichter vom VfB Neuffen!

6. min Spielstand: 0:0

Der Freistoß geht aber weit am Tor vorbei!

5. min Spielstand: 0:0

Gelb für Schlaitdorf!

5. min Spielstand: 0:0

Jetzt vielleicht die erste große Chance für Aich, Jannik Gross wird wenige Meter vor dem Strafraum zu Fall gebracht! Freistoß!

1. min Spielstand: 0:0

Jetzt wird es spannend in der Gruppe G! Es stehen sich die SV 07 Aich und der Sennerpokalsiger von vor zwei Jahren, die SpVgg Ger. Schlaitdorf, gegenüber.