Spielbericht Gruppe B Mi.
![]() | 1 : 2 | ![]() |
TSV Altdorf |
Datum: 24.07.2019 20:00 Uhr |
SG Erkenbrechtsweiler - Hochwang |
Die Aufstellungen | |
---|---|
Class - Riehle - Müller - Jung - Kernchen (31. unbekannt![]() ![]() |
?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? - ?? |
Auf der Auswechselbank | |
Kleiß | unbekannt |
Die Trainer | |
unbekannt | unbekannt |
So fielen die Tore | |
59. unbekannt 1:2 | 16. unbekannt 0:1 18. unbekannt 0:2 |
TSV Altdorf – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang 1:2
Ein einziges Tor sprach vor dem Anpfiff von Referee Jonah Hanak (VfB Neuffen) für Altdorf, Bezirksligist SGEH musste also gewinnen, um Gruppensieger zu werden. Konzentriert gingen die Älbler zur Sache und erspielten sich gute Gelegenheiten. Sascha Gökelers 16-Meter-Schuss zischte knapp vorbei (3.), den Schlenzer von Marco Lude lenkte TSVA-Goalie Mika Class im Flug zur Ecke (10.) und bei Tim Kammerers Direktabnahme fehlte ein halber Meter (19.). Mit einem Doppelschlag bog die Elf von Trainer Dieter Hiller auf die Siegerstraße ein: Ingo Schäfer (24.) und Jonas Salcher (25.) waren die Torschützen. Die beste Altdorfer Chance hatte Dennis Stutz, der einen Freistoß knapp am Tor vorbei verlängerte (30.+1).
Ein Fallrückzieher von Florian Jung (36.) und ein Kopfball von Dominic Ruopp (38.) waren in den ersten 20 Minuten die einzigen nennenswerten Situationen des TSVA nach dem Seitenwechsel. Die SGEH hatte alles im Griff, so schien es, und dann ging plötzlich die Post ab. Die Altdorfer Initialzündung: Jannick Wenzelburger scheiterte allein vor SGEH-Schlussmann Mohammad Tello und den Nachschuss versemmelte Dennis Stutz (50.). Die Truppe des neuen Trainers Sascha Strähle probierte jetzt alles – und wäre fast belohnt worden. Alexander Bernhardt verlängerte eine Ecke zum 1:1 ins Netz (58.). 40 Sekunden später jubelten die Altdorfer erneut, doch Schiri Hanak hatte Torschütze Wenzelburger im Abseits gesehen. In der letzten Szene sah Adrian Hagenloch die Rote Karte, nachdem er Kevin Rieke festgehalten hatte (60.+3). Eine harte Entscheidung.
Das Spielstenogramm
Die SGEH gewinnt die Partie verdient mit 2:1 und ist somit als Gruppenerster weiter, trotz Spannung und Aufrgeung am Schluss!

Hagenloch sieht Rot. Hanak hat eine Notbremse gesehen, da spalten sich aber eindeutig die Meinungen!
Es bleibt spannend hier auf Platz 1!
Aufregung! Wenzelburger trifft - aber Hanak von der VfB Neuffen hebt die Hand, laut ihm war das Abseits!

Es wird spannend! Ruopp trifft mit der Hacke! Nach einem Freistoß in der Nähe der Eckfahne trifft Alexander BErnhard schön mit der Hacke!

Die Altdorfer jetzt deutlich agressiver - doch die Chancen treffen nicht das Tor. Das 2:0 steht!

Jona Hanag zeigt Ruopp für Meckern Gelb!
Jetzt Chance für die Altdorfer! Jannick Wenzelburger tankt sich durch und schließt ab - der führt aber zu nichts - und der Nachschuss von Dennis Stutz geht weit über das Tor!
Die Altdorfer laufen mit ordentlichem Tempo an - doch die SGEH-Kicker spielen sie souverän aus!
...der wird aber geklärt, keine Chance für die Männer in Weiß nochmal einzunetzen!
Jetzt Eckball für die Altdorfer...
Wenn das Spiel so ausgeht ist die SGEH Gruppensieger!
Altdorf versucht jetzt etwas mehr - doch sie scheitern meistens an der Defensive der SGEH!

SGEH führt weiterhin absolut verdient dank ihrer ordentlichen Chancenverwertung!
Chance Altdorf! Dominik Ruopp köpft knapp am Tor vorbei!
Altdorfs Florian Jung versucht es nach Lupferpass von Sedat mit einem Fallrückzieher - der sieht zwar schön aus, geht aber daneben.
Alexander Bernhardt kommt
Freistosß von Altdorf durch Stutz verlängert nah am Tor vorbei.
Fernschuss für die SGEH durch Tim Kammerer, knapp über die Latte.
Schiedsrichter Jonah Hanak setzt das Spiel nach einer kurzen Trinkpause fort.

SGEH holt sofort zum Doppelschlag aus - Jonas Salcher erhöht zum 2 zu 0!
Freistoß für Altdorf durch Zappke, jedoch zu zentral direkt auf den Torwart - Eckball.

Marco Lude läuft von links auf den Strafraum zu spielt den Ball auf Ingo Schäfer, dieser verwandelt mit einem absinkenden Ball.
Die SGEH hat momentan mehr vom spiel vielleicht klingelt es bald.
Die SGEH hat weiterhin mehr Ballbesitz.
Torchance aus 10 Metern durch Marco Lude für SGEH, Mika Class hält für den TSV Altdorf.
Die letzte Partie der Gruppe B wurde soeben angepfiffen! Es stehen sich die TSV Altdorf und sie SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang gegenüber!