Anzeige

Spielbericht Viertelfinale Sa

2 : 0
TSV Neuenhaus Datum: 22.07.2017 18:15 Uhr
1. FC Frickenhausen
Die Aufstellungen
Seifried - Nothelfer - Bubeck - Albert - Huynh (40. Bauer) - Resl - Resl - Zugac - Bahle (60. Bahle) - Borovac - Lakatos Borbeck - Lernhart (32. Umutlu) - Hofacker - Schick - Stehling (53. Sen) - Kögler - Pirracchio (48. Jasny) - Ersoy - Rothweiler - Rodrigues - Oguz
Auf der Auswechselbank
Bauer, Pena Fernandes, Stauffer, Bahle Umutlu, Ersoy, Sen, Jasny
Die Trainer
unbekannt Martin Mayer
So fielen die Tore
16. Manuel Bahle 1:0
59. Tim Lakatos 2:0
-

TSV Neuenhaus – FC Frickenhausen 2:0
Wie erwartet machte der FCF von Beginn an mächtig Druck, doch zwei Neuenhäuser drückten der ersten Halbzeit ihren Stempel auf: Manuel Bahle, der das völlig überraschende 1:0 für den TSV erzielte, als er von der Strafraumgrenze hart draufgehalten hatte (16.), und TSV-Torwart Tim Seifried, der mit einem Dutzend Glanzparaden seinen Kasten sauber hielt. So vereitelte er beste Einschussmöglichkeiten von Giuseppe Pirracchio. Unmittelbar nachdem Berkay Ersoy nur die Latte getroffen hatte (7.), rettete er nochmals das 0:0 (9.) und blieb auch gegen Stephan Rothweiler nach dessen Direktabnahme (27.) und gegen Yannik Kögler (28.) mit riesigen Reaktionen der Sieger. So wurde das Powerplay, das der FCF nach dem Gegentreffer aufgezogen hatte, bis zum Halbzeitpfiff von Johannes Heselschwerdt (SRG Calw) nicht von Erfolg gekrönt.
Auch in der zweiten Halbzeit bissen sich die Frickenhäuser an der vielfüßigen TSV-Abwehr fest. Der FCF versuchte es weiter mit seinem Kombinationsspiel, doch niemand fand die Lücke für den Torschuss. Die Neuenhäuser igelten sich ein und verteigten aufopferungsvoll die Führung. Kögler rutschte mit langem Bein in einen Pass, traf aber das Tor nicht (48.), und auch Rothweilers Schuss aus kurzer Distanz wurde noch abgeblockt (49.). Bei einem TSV-Konter musste Simon Borbeck im Duell eins gegen eins retten (50.). Zwei Minuten nach seiner Einwechslung hielt Kevin Sen einfach drauf, der abgefälschte Ball trudelte am TSV-Pfosten vorbei (54.). Dann der Neuenhäuser Konter, Tim Lakatos ließ kaltschnäuzig noch einen FCF-Verteidiger aussteigen und machte mit dem 2:0 die Sensation perfekt (58.). In der Nachspielzeit kratzte Ken Nothelfer für den bereits geschlagenen Torwart Seifried den Ball noch von der Linie (60.+1), dann durften die Neuenhäuser ihrem grenzenlosen Jubel zum Sieg über den drei Klassen höher angesiedelten Landesligisten freien Lauf lassen.

Das Spielstenogramm

65. min Spielstand: 2:0

Die Sensation ist geschafft! Neuenhaus gewinnt 2:0! Wer hätte das gedacht? Die Neuenhauser sind im Halbfinale! Sie müssen gegen den anderen Kreisliga B Ligisten antreten, Unterboihingen! Der FCF hat es einfach nicht geschafft an Tim Seifried vorbei zu kommen!

63. min Spielstand: 2:0

Ken Nothelfer klärt für den TSVN auf der Linie!

62. min Spielstand: 2:0

Gleich ist es aus und die Sensation ist geschafft! Der haushohe Favorit ist von einer B-Kreisliga Mannschaft geschlagen worden!

61. min Spielstand: 2:0

Tim Seifried taucht mal wieder ab und pariert wunderbar!

61. min Spielstand: 2:0
Stephan Rothweiler

60. min Spielstand: 2:0
Philip Bahle kommt für Manuel Bahle

59. min Spielstand: 2:0
Tim Lakatos
WAS EIN SPIEL! 2:0 für Neuenhaus! Tim Lakatos schiebt den Ball in das Tor! Das sollte die Entscheidung sein! Trainer Busse steht auf dem Platz und umarmt seine Spieler!

57. min Spielstand: 1:0

Die Neuenhauser nutzen jede Chance um Zeit zu schinden! Sie haben es auch nötig, die Frickenhäuser werden immer resignierter!

55. min Spielstand: 1:0

Neuenhaus kämpft mit allem was sie haben!

55. min Spielstand: 1:0

Der eingewechselte Kevin Sen zieht ab, der Ball wird aber abgefälscht und Tim Seifried kann den Ball schnappen!

54. min Spielstand: 1:0

Wir sind in der Schlussphase! Kann Neuenhaus die Sensation schaffen? Wenn ja, dann ist ein B-Kreisligist sicher im Finale!

53. min Spielstand: 1:0
Kevin Sen kommt für Darius Stehling

53. min Spielstand: 1:0

Große Chance Neuenhaus! Manuel Bahle allein gegen den Torwart! Wird davor noch gefoult, entscheidet sich aber aufzustehen und den Vorteil mitzunehmen! Er scheitert aber an Keeper Simon Borbeck!

48. min Spielstand: 1:0
Patrick Jasny kommt für Giuseppe Pirracchio

43. min Spielstand: 1:0

Frickenhausens Darius Stehling schießt knapp am Pfosten vorbei!

40. min Spielstand: 1:0
Steffen Bauer kommt für Dinh-Huan Huynh

39. min Spielstand: 1:0

Das Spiel findet fast nur in der Hälfte der TSVN statt!

37. min Spielstand: 1:0

Und was sonst? Tim Schiefer pariert und schnappt sich den Ball!

34. min Spielstand: 1:0

Die Frickenhausener machen überlegen weiter! Aber treffen sie jetzt auch mal das Tor und nicht nur den hervorragenden Tim Seifried?

32. min Spielstand: 1:0
Muharem Umutlu kommt für Thorsten Lernhart

32. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter, schaffen die Neuenhauser die Sensation?

32. min Spielstand: 1:0

Die Neuenhauser feiern den Pfiff zur Halbzeit wie den Schlusspfiff - und das auch zurecht! Sie liegen 1:0 vorne gegen den haushohen Favoriten aus Frickenhausen!

29. min Spielstand: 1:0

Tim Seifried pariert wieder wunderschön einen starken Schuss der Frickenhäuser!

28. min Spielstand: 1:0

Yannik Kögler läuft allein auf das Tor zu, aber der sonst so souveräne Torschütze schießt drüber!

27. min Spielstand: 1:0

Wieder pariert Tim Seifried!

27. min Spielstand: 1:0

Frickenhausen drückt mehr und mehr auf das Neuenhäuser Tor! Die Neuenhäuser erwarten sehnsüchtig die Halbzeitpause!

26. min Spielstand: 1:0

Der Ball kommt direkt auf Tim Seifrid, der ihn festhält!

25. min Spielstand: 1:0

Freistoß aus 25 Metern für den FCF!

23. min Spielstand: 1:0

In den Frickenhausenern wächst der Frust! Jetzt schon drei unnötige Fouls der Frickenhausener in kürzester Zeit!

21. min Spielstand: 1:0

Die Frickenhausener versuchen es weiter! Doch es fehlt die Genauigkeit im Abschluss!

19. min Spielstand: 1:0

Fast aus dem nichts! Da führt der B-Kreisligist plötzlich gegen seinen Gegner, der nächste Saison Landesliga spielen wird!

16. min Spielstand: 1:0
Manuel Bahle
Die Sensation! Manuel Bahle trifft mit einem wunderschönem Schuss das Frickenhausener Tor!

12. min Spielstand: 0:0

Frickenhausen mit den klar besseren Chancen, aber der B-Kreisligist Neuenhaus kommt auch vor das Frickenhäuser Tor!

11. min Spielstand: 0:0

Konter Neuenhaus, Schiedsrichter pfeift ab - er hat Abseits gesehen!

10. min Spielstand: 0:0

Tim Seifried wieder mit einer Parade! Er hält den Laden zusammen!

9. min Spielstand: 0:0

Doppelchance Frickenhausen! Erst ein Lattenschuss von Adrian Schick, dann eine Glanzparade Tim Seidfrieds nach einem Schuss von Giuseppe Pirracchio!

4. min Spielstand: 0:0

Erste Chance Frickenhausen! Berkay Ersoy zieht aber, aber Neuenhäuser Keeper Tim Seifried pariert!

1. min Spielstand: 0:0

Gerade eben wurde das letzte Viertelfinale angepfiffen! Es heißt Neuenhaus gegen Frickenhausen! Die Frickenhäuser haben bis jetzt jedes Spiel souverän gewonnen! Damit sind sie auch hier Favorit!

0. min Spielstand: 0:0

Der Anpfiff verzögert sich, weil es in der Partie TSV Oberensingen - TV Unterboihingen noch ein Elfmeterschießen gibt.