Anzeige

Spielbericht Achtelfinale Sa

1 : 2
TSV Grötzingen Datum: 22.07.2017 12:30 Uhr
TSV Oberensingen
Die Aufstellungen
Gresser - Murr - Schmidt - Fischer - Spannbauer - Höhn - Spajic - Metzdorf - Kegler (36. Weinmann) - Götte - Stulic Sahin - Schwindt - Er - Boylu - Özkahraman - Latte - Brandstetter - Cisternino - Sehr - Crisigiovanni - König
Auf der Auswechselbank
Halverscheidt, Kegler, Spannbauer, Allevato, Weinmann, Herriott Yildirim, Emerllahu, Bächle, Yildirim, Gekeler
Die Trainer
Michael Bezirgianidis Peter Merkle
So fielen die Tore
21. Tobias Fischer 1:0 46. Fatih Özkahraman 1:1
50. Michele Latte (Elfmeter) 1:2

TSV Grötzingen – TSV Oberensingen 1:2
Nach einer Viertelstunde steckten die beiden TSVO-Trainer Peter Merkle (an der Linie) und Marcel Brandstetter (auf dem Feld) die Köpfe zusammen. Was tun, um zum Erfolg zu kommen? Der Bezirksligist dominierte zwar nach Belieben, aber bis auf eine Doppelchance in der 11. Spielminute durch Brandstetter (Pfosten) und Fatih Özkahraman (abgefälschter Nachschuss an die Latte) sah es an vorderster Front mau aus. Die Grötzinger kamen kaum aus ihrer Spielhälfte heraus, setzten urplötzlich aber einen Konter und führten völlig überraschend. Daniel Kegler leget quer und Tobias Fischer schob ein (18.), beide waren mutterseelenallein vor Ali Sahin aufgetaucht.
Mit einem Rückstand in die Pause zu gehen, damit hatten die „Sandhasen“ überhaupt nicht gerechnet. Der ganz große Sturmlauf blieb jedoch aus, die Grötzinger hielten den Ball mit großem Einsatz von ihrem Tor weg. Die Aichtaler profitierten zudem immer wieder von schlampigen Rückpässen der TSVO, konnten aber kein Kapital draus schlagen. Eine Volleyabnahme von Brandstetter nach einer Flanke von Daniel Schwindt (30.) und ein abgefälschter Schuss von Özkahraman (38.) waren die einzigen nennenswerten Oberensingen Offensivaktionen. Referee Hardy Wolf (SRG Esslingen) blickte schon auf die Uhr, da drehte der Titelverteidiger doch noch die Partie. Fatih Özkahraman glich aus (46.) und Michele Latte markierte mit einem umstrittenen Foulelfmeter den Siegtreffer (50.).

Das Spielstenogramm

54. min Spielstand: 1:2

Sieg für die Obereninger! Knapper Sieg trotz hohem Ballbesitz und wenig Torgefahr! Gegen Ende wurde es nochmal spannend, als es ein kleines Handgemenge gab! Die Grötzinger waren sehr frustriert!

53. min Spielstand: 1:2
Alex König

53. min Spielstand: 1:2
Tomislav Stulic

52. min Spielstand: 1:2

Die Grötzinger werden agressiv, nach einem Zweikampf stürmt ein Betreuer der Grötzinger den Platz und schreit einen Oberensinger an und rennt auf ihn zu!

50. min Spielstand: 1:2
Michele Latte
2:1 für die Sandhasen! Michele Latte fällt!

50. min Spielstand: 1:1

Elfmeter für Oberensingen! Was ein Krimi! Alexander Murr im Zweikampf mit Daniel Cisternino, Cisternino fällt!

49. min Spielstand: 1:1
Timo Spannbauer

47. min Spielstand: 1:1

Jetzt sieht es nach einem Elfmeterschießen aus!

46. min Spielstand: 1:1
Fatih Özkahraman
Oberensingen schlägt zurück! Nach einem Freistoß am Sechszehner trifft Fatih Özkahraman!

41. min Spielstand: 1:0

Jetzt noch zehn Minuten! Ist das das Aus für die Titelverteidiger?

39. min Spielstand: 1:0

Die Oberensinger jetzt mit einer Chance, der Schuss aus kurzer Distanz von Fatih Özkahraman wurde abgefälscht und ging daneben!

37. min Spielstand: 1:0

Den Oberensingern fehlt immer noch die Torgefahr!

36. min Spielstand: 1:0
Oliver Weinmann kommt für Daniel Kegler

34. min Spielstand: 1:0
Daniel Cisternino

31. min Spielstand: 1:0

Oberensingen weiterhin überlegen! Marcel Brandstetter schloss direkt nach einer Flanke ab, der Ball prallte aber am Boden auf und ging in das Aus!

26. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter! Wenn die Oberensinger nichts ändern ist keiner der letztjährigen Finalisten im Viertelfinale!

24. min Spielstand: 1:0

Die Oberensinger Sandhasen weiterhin in der Offensive! Die Grötzinger können auch nur auf Konter lauern, wenn sie ihre Führung ausbauen wollen!

22. min Spielstand: 1:0

So kann es passieren! Die Grötzinger schießen einmal auf das Tor der Oberensinger und treffen! Wenn die Oberensinger ihren Titel verteidigen wollen, müssen sie vorne effizienter werden!

21. min Spielstand: 1:0
Tobias Fischer
Nachdem Ferdi Er den Grötzinger Torwart anköpfte kontern die Grötzinger blitzschnell, Daniel Kegler läuft mit dem Ball unbedrängt auf das Obereninger Tor zu, passt im letzten Moment Tobias Fischer, der den Ball in das Tor des ausgespielten Ali Sahin schiebt! Wo war die Oberensinger Abwehr?

15. min Spielstand: 0:0

Oberensingens Innenverteidiger Ferdi Er hält hinten dicht und unterbindet die wenigen Aktionen der Grötzinger auf das Tor von Ali Sahin!

13. min Spielstand: 0:0

Jetzt doch gefährliche Chancen für Oberensingen! Als erstes Marcel Brandstetter gegen den Pfosten und dann Fatih Özkahraman abgefälscht gegen die Latte!

12. min Spielstand: 0:0

Die Oberensinger weiterhin überlegen, aber mit zu wenig gefährlichen Aktionen gegen das Grötzinger Tor - wie in den Spielen der Oberensinger zuvor!

8. min Spielstand: 0:0

Freistoß des Oberensingers Daniel Cisternino, der aber von Torwart Fabian Gresser abgewehrt wurde!

4. min Spielstand: 0:0

Oberensingen in den ersten Minuten beherrschend, kriegt aber noch nichts auf das Tor!

1. min Spielstand: 0:0

Jetzt heißt es im nächsten Viertelfinale: TSV Grötzingen gegen die Titelverteidiger von der TSV Oberensingen!