Anzeige

Spielbericht Zwischenrunde Fr

0 : 3
WernauerSF Datum: 21.07.2017 18:45 Uhr
FV 09 Nürtingen
Die Aufstellungen
Marika - Kochliaridis - Grandel - Nijie - Hermann - Schwenzer - Dibba - Sanja (31. Marong) - Jobe - Lalissidis - Ceesay Mausch - Reusch (32. Huseijinovic) - Kotaidis - Gaygusuz - Kalfic (32. Deuschle) - Coconcelli - Bublica (33. Bächle) - Kottmann (33. Aydemir) - Burkardt - Sidal - Selvi (32. Fritz)
Auf der Auswechselbank
Sanno, Toal, Drammeh, Marong, Bah Dürr, Bauer, Huseijinovic, Deuschle, Fritz, Bächle, Aydemir
Die Trainer
Alex Musumeci Manuel Rothweiler
So fielen die Tore
- 7. Ceyhun Selvi 0:1
27. Thomas Burkardt 0:2
56. Enes Aydemir 0:3

Wernauer SF – FV 09 Nürtingen 0:3
Landesligist FV 09 ging als klarer Favorit ins Match gegen den „Sicherheitsligisten“. Trainer Manuel Rothweiler wusste freilich, dass man sich gegenüber der Gruppenphase steigern musste. Zumal die wieselflinken Wernauer nicht auf die leichte Schulter zu nehmen waren. Als Ceyhun Selvi die Nullneuner in Führung brachte (7.), schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen. Ein 30-Meter-Freistoß von Adonis Bublica strich knapp über das WSF-Gehäuse (11.). Die Wernauer schnupperten am Ausgleich, als Mohammed Toal schneller war als Wlasios Kotaidis, Buba Drammeh die Hereingabe aber nicht verwerten konnte. Er scheiterte an Max Mausch (19.). Auf der Gegemseite traf Selvi nur die Latte, aber noch vor dem Pausenpfiff der Unparteiischen Sandra Grill (TSV Weilheim) erhöhte Thomas Burkhardt auf 2:0 (27.).
Zu ballverliebt und zu unentschlossen im Abschluss standen sich die WSF mitunter selbst im Weg, sonst wäre es noch einmal spannend geworden. Denn bei den Nürtingern geriet der Spielfluss nach fünf Wechseln ins Stocken. Sidal Tekin hätte nach Vorarbeit von Semso Husejinovic allerdings alles klar machen müssen, er schoss jedoch über das Tor (40.). Auch David Coconcelli zielte zweimal vorbei. Wernau gab nie auf, attackierte immer wieder sehr früh, aber an vorderster Front haperte es. Dafür machte Enes Aydemir den Sack mit dem 3:0 endgültig zu (55.).

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 0:3

Abpfiff. Nürtingen zieht letztlich durch einen souveränen Sieg ins Achtelfinale ein. Der Gegner wird gegen 21:45 hier am Lettenwäldle zugelost.

56. min Spielstand: 0:3
Enes Aydemir
Und da rappelt es doch nochmal. Nürtingen macht den Sack endgültig zu. Enes Aydemir führt den FV 09 ins Achtelfinale.

55. min Spielstand: 0:2

Das Spiel scheint schon länger entschieden zu sein. Es passiert kaum mehr etwas.

53. min Spielstand: 0:2
Gibou Ceesay

53. min Spielstand: 0:2

David Coconcelli versucht es mal wieder. Nach einem sehenswerten Dribbling über Außen zieht er rein, legt die Kugel jedoch am Tor vorbei.

45. min Spielstand: 0:2
Lamin Nijie

44. min Spielstand: 0:2

Auch die Wernauer kommen mal wieder gefährlich vor das Tor. Doch der Freistoß von Malik Jobe geht knapp am Torwarteck vorbei.

41. min Spielstand: 0:2

Große Konterchance für den FV 09. Semso Husejinovic legt einen Konter auf Tekin Sidal, der einen Verteidiger aussteigen lässt, dann jedoch zentral über das Tor schießt.

37. min Spielstand: 0:2
Mohammed Toal

33. min Spielstand: 0:2
Enes Aydemir kommt für Simon Kottmann

33. min Spielstand: 0:2
Moritz Bächle kommt für Adonis Bublica

32. min Spielstand: 0:2
Marcel Fritz kommt für Ceyhun Selvi

32. min Spielstand: 0:2
Patrick Deuschle kommt für Deni Kalfic

32. min Spielstand: 0:2
Semso Huseijinovic kommt für Dominic Reusch

31. min Spielstand: 0:2

Los geht's mit Halbzeit zwei!

31. min Spielstand: 0:2
Lamin Marong kommt für Lamin Sanja

30. min Spielstand: 0:2

Halbzeit.

27. min Spielstand: 0:2
Thomas Burkardt
Und da ist der zweite Treffer für die Nürtinger. Thomas Burkhardt versenkt einen verlängerten Eckball im Kasten der Wernauer!

23. min Spielstand: 0:1

Kurz darauf scheitert auch der Nürtinger Innenverteidiger Thomas Burkhardt vor dem Gehäuse der Wernauer.

22. min Spielstand: 0:1

Doppelchance für Nürtingen! Erst schießt Coconcelli Torwart Samja Marika an, dann schießt Ceyhun Selvin den Nachschuss an die Latte.

20. min Spielstand: 0:1

Chance für Wernau! Einen Konter über Buba Drahhmeh landet bei Mohammed Toal. Der scheitert jedoch am 09er Schlussmann Max Mausch.

15. min Spielstand: 0:1

Die Nürtinger mittlerweile klar überlegen, pressen früh und lassen so die Wernauer kaum ins Spiel kommen.

12. min Spielstand: 0:1

Freistoß für die 09er. Doch der Schuss von Adonis Bublica geht knapp über's Tor.

7. min Spielstand: 0:1
Ceyhun Selvi
Tor für die Nürtinger. Eine Hereingabe von David Coconcelli landet über Umwege bei Ceyhun Selvi, der nur noch einschieben muss.

4. min Spielstand: 0:0

Erster Abschluss für Wernau. Doch der Schuss von Gibou Ceesay geht am Tor vorbei.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff!

0. min Spielstand: 0:0

Gleich geht's auch mit dieser Partie los. Die große Frage ist, ob der FV 09 seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und in's Achtelfinale einziehen wird. Wir geben die Antwort.