Anzeige

Spielbericht Gruppe I So

0 : 3
NK Marsonia Frickenhausen Datum: 16.07.2017 20:00 Uhr
TV Tischardt
Die Aufstellungen
Pilicic - Batista - Marko - Grabisna - Zelic (61. Pilicic) - Tunc - Sang - Wolf - Szabolc - Pilicic - Berisa Hipp - Brändle (46. Rinaldi) - Twardygrosz - Basta - Holzmann - Killic - Engin - Ringger - Wallner - Achtzehner - Basta (55. Ringger)
Auf der Auswechselbank
Malesevic, Wollenweber, Pilicic Rinaldi, Janzen, Ringger, Glöckler, Gneiting
Die Trainer
Edi Wischnevski Jürgen Bauder
So fielen die Tore
- -

NK Marsonia Frickenhausen – TV Tischardt 0:3
Derbystimmung auch im letzten Spiel des ersten Tages zwischen den beiden B5-Rivalen Marsonia Frickenhausen und TV Tischardt. Der TVT wirkte gefälliger, aber der letzte Pass in die Spitze klappte nicht. Die Tischardter gaben klar den Ton an, wurden immer dominanter. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit, bis die Chancen richtig zwingend wurden. Die bis dahin dickste Möglichkeit vergab Nicolai Wallner, der allein vor Marsonia-Keeper Lukas Pilicic an diesem scheiterte (25.). Nur eine Minute später lag das Leder aber doch im Frickenhäuser Kasten: Daniel Basta rammte den Ball völlig unbedrängt nach einer Ecke mit dem Kopf in die Maschen. Als Schiedsrichter Jörg Class (TSV Altdorf) zum Pausensprudel bat, hätte es 2:0 heißen müssen, aber Simon Ringger schaffte das Kunststück, völlig freistehend aus kurzer Distanz weit übers Tor zu schießen (28.).
Marsonia musste kommen, Marsonia kam auch. Es war allerdings nur ein kurzes Aufbäumen, dann war wieder der TVT klar Chef im Ring. Als der neue Tischardter Co-Trainer Kevin Achtzehner auf 2:0 erhöhte, war die Messe gelesen (39.). Marsonia ergab sich in sein Schicksal und hatte nichts gleichwertiges entgegen zu setzen. Der Einbahnstraßenfußball á la TVT brachte bis auf das 3:0 durch Nicolai Wallner nach einem schönen Solo (53.) nichts mehr ein.

Das Spielstenogramm

61. min Spielstand: 0:0
Antonio Pilicic kommt für Predrag Zelic

58. min Spielstand: 0:0

Große Chance für Tischardt: Eren Engin verfehlt aus kurzer Distanz knapp das Tor.

55. min Spielstand: 0:0
Benjamin Ringger kommt für Daniel Basta

53. min Spielstand: 0:0

Schönes Solo von Nicolai Wallner, er belohnt sich dann auch selbst mit einem schönen Schuss ins Rechte Eck.

50. min Spielstand: 0:0

Tischardt tut nur noch das nötigste, Marsonia hat trotzdem keine Chance.

46. min Spielstand: 0:0
Luca Rinaldi kommt für Marc Brändle

42. min Spielstand: 0:0

Das Spiel flacht langsam ab. Marsonia versucht es mit einem ungefährlichem Ball aus 30 Metern.

39. min Spielstand: 0:0
Kevin Achtzehner
Tor für Tischardt! Kevin Achzehner verwandelt den Ball und erhöht somit auf 2:0.

36. min Spielstand: 0:0

Freistoß für Tischardt - der Ball von Kevin Achzehner kam direkt auf den Torwart und war somit kein Problem für Lukas Pilicic.

32. min Spielstand: 0:0

Es geht weiter! Marsonia muss etwas ändern, wenn sie sich gegen die dominanteren Tischardter wehren wollen.

31. min Spielstand: 0:0

Zur Halbzeit steht es verdient 1:0 für Tischardt.

30. min Spielstand: 0:0

Wieder große Chance für Tischardt: Engin Eren verlängert eine Flanke auf Simon Ringer, der gegen die Latte schießt.

27. min Spielstand: 0:0

Tor für Tischardt! Daniel Basta versenkt den Ball im Tor.

26. min Spielstand: 0:0

Schöner Spielzug von Tischardt, doch wieder hackt es beim Abschluss, Nicolai Wallner vergibt aus sehr kurzer Distanz.

23. min Spielstand: 0:0

Von Marsonia kommt bis jetzt zu wenig, Tischardt hat mehr von dem Spiel.

19. min Spielstand: 0:0

Wieder Tischardt: Diesmal rutscht der Ball durch die Beine von Eren Engin, der sonst nur leicht bedrängt hätte abziehen können.

17. min Spielstand: 0:0

Chance für Tischardt: Kevin Achzehner zieht kurz vor dem Elfmeterpunkt ab, der Ball streift die Torlatte und geht drüber.

12. min Spielstand: 0:0

Jetzt hat auch Tischardt die ersten Annäherungen an das gegnerische Tor.

9. min Spielstand: 0:0

Erste Chance für Marsonia: Der Schuss wird aber im Strafraum geblockt und es gibt Eckball.

1. min Spielstand: 0:0

Das letzte Spiel des Abends ist angepfiffen. Hier heißt es Marsonia Frickenhausen gegen den TV Tischardt.