Anzeige

Spielbericht Gruppe E So

0 : 1
TSV Altenriet Datum: 16.07.2017 17:30 Uhr
WernauerSF
Die Aufstellungen
Winkel - Bader - Weber - Häfner - Bader - Quast - Kendel (31. Weißhaar) - Speier - Quast - Schall - Rapp (31. Wurm) Schorp - Grandel - Nijie - Hermann (31. Toal) - Schwenzer - Sanja - Jobe - Lalissidis (31. Sanno) - Ceesay - Kochliaridis - Dibba
Auf der Auswechselbank
Weißhaar, Wurm Sanno, Toal, Principe
Die Trainer
Horst Focht Alex Musumeci
So fielen die Tore
- 35. Lamin Sanja 0:1

TSV Altenriet – Wernauer SF 0:1
Chancen waren rar gesät im Duell der beiden B-Kreisligisten. Die WSF, übrig gebliebener Verein aus der Spielgemeinschaft mit dem FC International Nürtingen, mischte gegen die Altenrieter munter mit, aber nur einmal wurde es gefährlich vor dem Gehäuse von TSVA-Schlussmann Simon Winkel, als Johannes Lalissidis knapp an einer Hereingabe von rechts vorbei rutsche (15.). Kurz zuvor hatte Jens Bader die Altenrieter Führung auf dem Schlappen, doch Wernaus Torhüter Marco Schorp hatte prächtig reagiert (12.). Eine Doppelchance von Daniel Quast hätte ebenfalls das 1:0 bedeuten können (18.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Referee Ersin Cengiz (TSV Jesingen) roch es erneut nach einem Altenrieter Tor, Schorp hielt bei einem Drehschuss von Quast jedoch hervorragend (29.).
Nach der Pause erhöhten die technisch versierten Sportfreunde aus Wernau die Schlagzahl deutlich – und sie wurden belohnt. Nachdem Lamin Sanja mit einem Heber an Simon Winkel gescheitert war (34.), machte er es wenig später besser und die WSF führten (35.). Bis zehn Minuten vor Schluss fiel den Altenrietern überhaupt nichts ein, auf einmal gaben sie aber Gas. Ein verunglückter Abschlag von Marco Schorp läutete die TSVA-Schlussoffensive ein. Jens Bader nahm den Ball aus 40 Metern direkt, doch Schorp konnte klären (50.). Dann lag den Altenrieter Fans schon der Torschrei auf den Lippen, aber den Kopfball von Marcel Häfner nach einer Maßflanke von Alexander Wurm drehte Schorp um den Pfosten (54.). Es war die letzte Möglichkeit und die Pleite damit besiegelt.

Das Spielstenogramm

60. min Spielstand: 0:1

Abpfiff. Wernau gewinnt letztlich glücklich. Die Altenrieter Schlussoffensive wurde nicht belohnt.

55. min Spielstand: 0:1

Erneut kommt Marcel Häfner an den Ball. Dieses Mal mit dem Kopf - und scheitert wieder am heute starken Torwart aus Wernau.

53. min Spielstand: 0:1

Großes Getümmel im Wernauer Strafraum. Adrian Quast scheitert mit seinem Abschluss jedoch an einem Wernauer Bein.

52. min Spielstand: 0:1

Altenriet macht zum Ende hin noch einmal ordentlich Tempo!

51. min Spielstand: 0:1

Kurz darauf scheitert Jens Bader aus knapp 14 Metern am Wernauer Schlussmann Marco Schorp.

50. min Spielstand: 0:1

Und da kommt auch schon eine gefährliche Hereingabe von TSV-Spieler Daniel Quast. Doch Marcel Häfner kommt nicht ganz an den Ball.

48. min Spielstand: 0:1

Weiterhin gibt es kaum Chancen - und das auf beiden Seiten. Altenriet, die zum Ende der Saison knapp den Aufstieg verpassten, läuft die Zeit davon.

45. min Spielstand: 0:1
Tobias Weißhaar

38. min Spielstand: 0:1
Malik Jobe
Malik Jobe verhindert mit der Hand, dass das Spiel weiter geht und sieht dafür die Gelbe Karte.

35. min Spielstand: 0:1
Lamin Sanja
Und da ist das erste Tor im Spiel. Lamin Sanja muss nach einer wunderbaren Hereingabe nur noch einschieben!

31. min Spielstand: 0:0
Tobias Weißhaar kommt für Patrick Kendel

31. min Spielstand: 0:0
Alexander Wurm kommt für Johannes Rapp

31. min Spielstand: 0:0
Ibrahima Sanno kommt für Ioannis Lalissidis

31. min Spielstand: 0:0
Mohammed Toal kommt für Nils Hermann

31. min Spielstand: 0:0

Halbzeit.

30. min Spielstand: 0:0

Kurz vor der Pause noch einmal eine Chance für den TSV Altenriet. Daniel Quast zieht gekonnt aus der Drehung ab, scheitert jedoch an Marco Schorp.

26. min Spielstand: 0:0

Das Spiel neigt sich dem Halbzeitpfiff entgegen. Weiterhin gibt es kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.

22. min Spielstand: 0:0

Riskante Rückgabe auf Marco Schorp, den Altenrieter Schlussmann. Dieser hat alle Mühe noch an den Ball zu gelangen.

19. min Spielstand: 0:0

Riesige Chance für den TSV Altenriet! Doch Daniel Quast vergibt eine Doppelchance.

17. min Spielstand: 0:0

Chance für die Wernauer SF. Doch eine scharf hereingeschlagene Flanke von Nils Hermann verpasst Sandro Principe knapp.

12. min Spielstand: 0:0

Bisher ein sehr ereignisarmes Spiel. Es findet zumeist zwischen beiden Strafräumen statt.

9. min Spielstand: 0:0

Eine erste Chance für die Wernauer SF. Gibou Ceesay hält aus knapp 25 Metern drauf. Doch der Ball kommt zu zentral und ist kein Problem für den Schlussmann aus Altenriet.

1. min Spielstand: 0:0

Das Spiel läuft!