Anzeige

Spielbericht Gruppe C So

2 : 1
TSV Altdorf Datum: 16.07.2017 16:15 Uhr
TB Neckarhausen
Die Aufstellungen
Muthny - Kernchen - Kurz - Jung - Ruopp - Krieg - Bernhardt - Rambow - Grech (48. Wenzelburger) - Stutz - Kleiß Kröning - Müller - Homola - Reich - Haßler - Bilal - Rustemi - Tscheulin - Lichtenfeld - Hustoles - Shehada (56. Waldner)
Auf der Auswechselbank
Kurz, Henzler, Wenzelburger Starke, Waldner, Uhl
Die Trainer
Michael Kurz Jochen Uhl
So fielen die Tore
33. Dennis Stutz 1:0
58. Michael Kurz 2:1
38. Avdirahim Rustemi 1:1

TSV Altdorf  TB Neckarhausen 2:1

Die Altdorfer wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen, aber der klassentiefere TBN streute immer wieder gefährliche Konter dazwischen. Beim Kopfball von Altdorfs Dominic Ruopp fehlte nicht viel (3.) und TBN-Keeper Kai-Fabian Kröning rettete gegen Felix Rambow im Nachfassen (14.). An eine Flanle von Manuel Kurz kam Luca Kleiß nicht richtig ran (16.). Die TSVA-Führung lag in der Luft, doch plötzlich tauchte Sören Lichtenfeld vor Nico Muthny auf und der klärte gegen den TBN-Angreifer mit einem großartigen Reflex (23.). So stand es noch torlos, als Schiri Riccardo Migliozzi (TSV Weilheim) zur Pause bat.
Das änderte sich keine 100 Sekunden nach Wiederbeginn. Dennis Stutz nahm von halblinks Maß und traf ins rechte Eck (32.). Die Antwort indieser unterhaltsamen Partie folgte prompt, Avdirahim Rustemi narrte zwei Altdorfer Abwehrspieler und überwand auch Muthny (38.). Beide gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden und suchten den Weg nach vorn. Altdorfs Spielertrainer Michael Kurz war es schließlich vorbehalten, für den ersten Sie beim 58. Sennerpokal zu sorgen. Sein genau getimter 17-Meter-Freistoß sprang vom Innenpfosten ins Netz (57.). Unterm Strich ein knapper, aber verdienter Erfolg.

Das Spielstenogramm

62. min Spielstand: 2:1

In einer munteren Partie siegt der TSV Altdorf letztlich verdient mit 2:1 gegen den TB Neckarhausen.

59. min Spielstand: 2:1

Benjamin Henzler hat die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch der Schuss des Altdorfers geht über das Tor.

58. min Spielstand: 2:1
Michael Kurz
Erneut ein Freistoß für den TSV Altdorf. Michael Kurz verwandelt aus knapp 17 Metern direkt. Keine Chance für Kai-Fabian Kröning.

56. min Spielstand: 1:1
Kai Waldner kommt für Raed Shehada

52. min Spielstand: 1:1

Freistoß für den TSV Altdorf aus aussichtsreicher Situation. Felix Rambow schlänzt den Ball jedoch knapp über das Tor.

48. min Spielstand: 1:1
Jannick Wenzelburger kommt für Julien Grech

47. min Spielstand: 1:1

Chance für den TB Neckarhausen. Ibrahim Bilal kommt im Rückraum an den Ball. Doch Nico Muthny wehrt den Ball ab.

44. min Spielstand: 1:1

Altdorf drängt auf den Siegtreffer. Neckarhausen muss mehrfach zum Eckball klären.

38. min Spielstand: 1:1
Avdirahim Rustemi
Und da kommt der überraschende Ausgleich. Nach einem gekonnten Steilpass verwandelt Avdirahim Rustemi souverän. 1:1!

37. min Spielstand: 1:0

Erneut kommt Dennis Stutz aus aussichtsreicher Position zum Abschluss. Doch der Ball segelt über das Tor hinweg.

33. min Spielstand: 1:0
Dennis Stutz
Und da ist die verdiente Führung für den TSV Altdorf. Dennis Stutz verwandelt nach schönem Steilpass in's rechte untere Eck.

33. min Spielstand: 0:0

Der TSV Altdorf startet ambitioniert in den zweiten Spielabschnitt. Nach der Hereingabe von Dennis Stutz verpasst Benjamin Henzler jedoch knapp.

30. min Spielstand: 0:0

Halbzeit. In einer munteren Partie hat der TSV Altdorf die Nase vorn. Doch auch Neckarhausen tauchte das ein oder andere Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf.

29. min Spielstand: 0:0
Lukas Homola

29. min Spielstand: 0:0

Freistoß für den TB Neckarhausen. Doch Lukas Homola mit einem Cristiano Ronaldo Gedächtnis-Freistoß. Der Ball landet auf den Füßen der Altdorfer Mauer.

27. min Spielstand: 0:0
Dominic Ruopp

24. min Spielstand: 0:0

Insgesamt eine muntere Partie auf Platz 1. Was fehlt, ist ein Tor!

24. min Spielstand: 0:0

Doch auch der TB Neckarhausen setzt ein Ausrufezeichen. Sören Lichtenfeld scheitert jedoch am Altdorfer Schlussmann Nico Muthny.

20. min Spielstand: 0:0

Weitere Großchance für Altdorf. Dieses Mal verzieht jedoch Dennis Stutz. Der Ball zischt über den Querbalken hinweg.

16. min Spielstand: 0:0

Altdorf drückt. Nach einer Flanke von Manuel Kurz verpasst Luca Kleiß jedoch knapp den Ball.

14. min Spielstand: 0:0

Chance für den TSV Altdorf. Felix Rambow kommt über außen, doch seine Hereingabe landet von einem Verteidiger beim Neckarhäuser Keeper Kai-Fabian Kröning.

9. min Spielstand: 0:0

Großchance für den TB Neckarhausen. Doch der Schuss von Patrick-Oliver Hustoles ist zu zentral.

3. min Spielstand: 0:0

Kopfballchance durch den Altdorfer Dominic Ruopp. Doch der Ball fliegt knapp am Gehäuse vorbei.

1. min Spielstand: 0:0

Anpfiff bei der ersten Partie der Gruppe C zwischen dem TSV Altdorf und dem TB Neckarhausen.